Sonntag, 14. Mai 2017

Buchhülle deluxe



Die Anleitung und das Schnittmuster befinden sich zur Zeit beim Probenähen.....Ende November stelle ich sie hier im Blog ein.

ich danke euch 

UPDATE: Danke ihr lieben für das Feedback.....die Anleitung für die Buchhülle ist online. 
HIER könnt ihr sie runterladen. Viel Spaß beim Nähen 



Einer meiner meistgelesenen Post ist die Anleitung für eine einfache Buchhülle
So eine Buchhülle braucht man schon recht oft z.B. für Hausaufgabenhefte, Kalender, U-hefte, Mutterpass oder einfach für Notizhefte. 


Eine liebe Leserin hier kam dann mit der Idee einer erweiterten Hülle für den Kalender, damit man alles dabei hat. Nach ihrer Idee habe ich dann eine solche Buchhülle deluxe genäht. 

Auf der vorderen Umschlagseite sind außen noch 2 Reißverschlussfächer für einige Stifte und Lineal sowie noch ein offenes Einsteckfach.


Innen befinden sich noch weitere Einstecktücher für stickynotes oder Visitenkarten.


Innen hinten kann man zusätzlich noch ein A5 Heft reinstecken oder einen Notizblock 


Die Buchhülle lässt sich mit einem Gummiband schließen und hält so alles gut zusammen. Natürlich ist auch ein anderer Verschluss, z. B. ein Steckschluss oder Klettverschluss möglich.


Auf der hinteren äußeren Umschlagseite ist noch ein großes Reißverschlussfach aufgenäht. Dort könnte man wichtige Nummern ( Kontodaten etc.) aufbewahren. 
Ich nutze so eine Hülle für mein Bullet Journal und habe somit immer alles dabei. 
Habt ihr Interesse an einer Anleitung??????


Liebste sonntägliche Grüße an euch alle.





33 Kommentare

  1. Ja ich will!! Total schön sieht das aus.
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    so ein toller Buchumschlag...wirklich klasse geworden und ja ich hätte gerne eine Anleitung dafür...:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  3. oh das ist ja eine wunderschöne Idee, ich bin gerade auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken untrwegs und hier gelandet. Toll! Ich würde eine Anleitung super finden
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Teil. Da passt ja wirklich alles rein, was man so dabei haben muss.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Idee, aber beim schreiben, das alles raus, oder?
    Lg starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein nein......da fällt nix raus. Habe es jetzt einige Zeit getestet. Lg Bella

      Löschen
  6. Oh liebe Isabel, was für eine wunderschöne Buchhülle. Ja ich fände die Anleitung auch super und würde mich sehr darüber freuen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja , so eine Anleitung hätte ich auch sehr gerne!! Tolle Idee! Und ich wüßte schon wem ich damit eine Freude machen könnte.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Bei so einer tollen Buchhülle erübrigt sich ja eine Handtasche. Echt klasse.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Deluxe trifft es würde ich mal sagen! Finde ich total großartig mit den ganzen Fächern und Verstaumöglichkeiten!
    Eine Anleitung dazu wäre wirklich toll!
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Gibt es die Anleitung denn inzwischen schon? Wäre mega interessiert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und setze mich in den nächsten Tagen dran. lg Bella

      Löschen
  11. Wunderschön. Ich suche sowas für mein Bullet Journal, das ich in den nächsten Tagen beginnen möchte ❤

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Hülle,kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde diese Hülle gern auch für mich nähen. Hab Interesse an der Anleitung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir....in den nächsten 2 Wochen habe ich Ferien, dann mache ich die Anleitung fertig. Lg Bella

      Löschen
    2. Ich sitze jeden Tag im Zug und suche ständig in der Handtasche Stifte, Block etc zusammen. So eine Hülle für mein Notizbuch wäre mehr als eine tolle Lösung des Suchproblems und dabei noch sehr schick. Hätte auch großes Interesse an einem Tutorial :)

      Löschen
  13. Tolle Hülle, würde sie sehr gerne nachnähen, habe auch Interesse an der Anleitung

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, sooo eine tolle Hülle hätte ich auch gerne, habe Interesse an der Anleitung. LG Ilka

    AntwortenLöschen
  15. HalliHallo. Auch ich hätte Interesse an dieser tollen Hülle und warte sehnsüchtig auf die Anleitung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.....es liegt halbfertig hier bei mir, da ich jetzt fast 2 Wochen krank war. Es wird aber in der nächsten spätestens übernächsten Woche fertig . g Bella

      Löschen
  16. Hey... supertolle Hülle. Wo gibts diese Anleitung? Als Nähanfängerin würde ich mich sehr über ein SM mit Anleitung freuen. Danke *** lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Anleitung befindet sich gerade beim Probenähen...denke Ende der Woche ist es soweit.

      Löschen
  17. Sehr schön und zweckmäßig!!! Ich hätte auch gerne eine Anleitung ��,
    Viele Grüße
    Hil

    AntwortenLöschen
  18. was kann ich da noch anderes sagen, als dass auch ich gerne die Anleitung hätte! liebe Grüße aus dem verschneiten Schwabenländle Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Buchhülle ist seit 2 Wochen online.....habe oben verlinkt, wo du dir die Anleitung und das Schnittmuster runterladen kannst. Lg Bella

      Löschen
  19. Danke Bella. Durch deinen Kommentar wissen jetzt alle Kommentierer, dass die Buchhülle bereits zum Download bereit steht. Ich freue mich auf's ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  20. Super tolles sm, gerade richtig für mein neues Bujo. Würde mich sehr über ein sm freuen.
    Lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das SM ist schon online...schau mal unter DIY. Viel Spaß
      Bella

      Löschen
  21. Hallo zusammen
    also ich suche die ganze Zeit schon wieviel Stoff dafür benötigt wird . ich finde keinen Hinweis.Schade

    AntwortenLöschen
  22. hallo-
    ich suche verzweifelt den bedarf an Stoff den man dafür benötigt. Wo kann ich das den ersehen . So ein schönes Modell ,Kann mir jemand helfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.....du brauchst für die Hülle relativ wenig Stoff ....30 cm reichen und wenn du verschiedene Stoff wählst, dann has du bestimmt genug im Haus. Lg Bella

      Löschen
  23. Die ist wirklich wunderschön. Ich würde mir gern auch so eine nähen und hätte liebend gern eine Anleitung dafür .

    AntwortenLöschen
  24. Guck noch mal richtig, oben drüber ist doch der Link zum download der Anleitung.

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...