Die Grete von
Machwerk ...es ist vollbracht und zum heutigen
Freutag genau das Richtige.
Ich habe es geschafft...oder besser WIR haben es gemeinsam geschafft. Mit einer lieben Nähfreundin hatten wir uns vor kurzem die Grete vorgenommen.....viel darüber gelesen und optisch für gut befunden.....aber eben nicht so wirklich einfach zu nähen.
( Die Namenspatin Grete - die liebe Grete von Stoffsalat durfte ich im März auf dem Bloggersofa kennenlernen)
Was solls...zu zweit geht es leichter......2 Nähabende ( Nächte trifft es besser.....Schlaf wird überbewertet ;-) und Grete ist fertig.
Fazit: Auf keinen Fall ein Anfängerprojekt!!!! Aber nach etlichen Wildspitz, Reini und Big money Geldbörsen musste nun einfach mal was anderes her. Das ebook und das Nähen ist schon ein bisschen wie Gehirnjogging.....aber nach schwatzen, lachen, auftrennen, grübeln, Tee trinken, nähen, bügeln, sticken, wieder auftrennen...ups verschnitten...wieder zuschneiden....bin ich nun happy.
Beim zweiten geht es sicherlich schon einfacher, wir haben jetzt wenigstens im Ansatz einen Plan wo welches Stoffstück hin muss.
Einmal swafing Digitaldruck von außen und ich habe Lederimitat mit einer Carlitos Erdbeere.
Bei der Inneneinteilung kann man bis zu 8 Kartenfächer anbringen. Es gibt mittig das Münzfach mit oder auch ohne Reißverschluss. Bei der Stoffwahl sollte man teilweise auf durchgemusterten Stoff achten ( was ich natürlich nicht gemacht habe.....wollte ja unbedingt Carlitosstoff Psssst)
Jenny war weitsichtiger und hat sich dran gehalten....der rotkarierte Stoff ist das bei ihr.
Auf Instagram hatten heute schon einige Mädels die Idee bei einem Mädelsnähabend oder Nachmittag die Grete zu nähen....tolle Idee, das geht wirklich besser, denn ich glaube allein wäre ich verzweifelt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in das Wochenende