Meine Blog-Liste

Dienstag, 5. April 2016

Mein 1. Blazer - Lady Grace




Einen Blazer nähen....puh, das stand schon so lange auf meiner Liste und vor einiger Zeit traute ich mich dann. Die Wahl fiel recht schnell auf "Lady Grace" von Mailuna. Nicht zu schick, sondern sportlich und gut kombinierbar (außerdem gibt es dazu ein Nähvideo.....wichtiger Grund).


Also ran an das Schnittmuster und ran an den Stoff. Schlicht mit peppig wollte ich kombinieren, deswegen der Glitzersweat( der glitzert gar nicht so schlimm) und für den Kragen und die innere Blende gab es Sterne. Ich bin von dem Schnittmuster und dem Video begeistert, es hat alles auf Anhieb geklappt und der Blazer sitzt perfekt, ich musste nichts an der Größe ändern bei mir. Den Blazer trage ich meistens offen, nur zwei kleine Sternendruckknöpfe für alle Fälle ( und für das Foto, damit ihr den Sitz besser sehen könnt.
T-Shirt und Jeans, Chucks und Sonnenschein......schon ist frau gut angezogen oder wenn es etwas feiner sein soll......Rock oder Stoffhose und hohe Schuhe. 


Das Nähen des Revers schreckt sicherlich viele ab, habt keine Angst davor, so schwer ist es gar nicht. 
Im Nähratgeber von Nähwelt Flach könnt ihr genau nachlesen, wie ich den Kragen Schritt für Schritt genäht habe.



Die nächste Lady kommt auf jeden Fall und dann mit ganz vielen Covernähten.....
verlinkt: HOT, Sternenliebe




6 Kommentare

  1. Wunderschön... Ich will auch und habe den Schnitt schon ausgedruckt hier liegen. Brauche aber viel Zeit... wie beim Jacken nähen. Aber in Glitzersweat ist so ein Blazer auch mega angesagt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella,
    also da hast Du Dir definitiv ein Traumteilchen gezaubert! Aber echt, an so was traue ich mich doch noch nicht heran. Müsste hier auch erst einmal alle Kleiderschnitte bekämpfen und den Stoff abbauen :-)
    Aber im Ernst: beide Daumen hoch, sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Einen super schönen Blazer hast Du Dir genäht.
    Die Stoffkombi ist mal was ganz anderes, gefällt mir aber sehr gut.
    Ich hatte mir die Lady Grace auch vor kurzem genäht und werde bestimmt auch noch eine zweite nähen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Total cool. Sowas trag ich auch echt gerne locker drüber. Um den Schnitt schleich ich auch schon lange rum weil mir die Sweatjacken mit RV eigentlich zu sportlich sind! :-)
    Klasse!! Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick. Bei mir steht der Blazer auch noch auf der Langzeit-To-Sew-Liste. Mal schauen, ob das dieses Jahr noch was wird.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,
      da fluppt ja ein Teil nach dem Anderen von deiner Nähmaschine! Wie du das alles schaffst und toll aussehen tut auch noch alles! Ganz dickes Kompliment!

      Liebe Grüße Michéle

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste