Vor einiger Zeit kaufte ich mir diese Backform, einfach weil ich sie so witzig fand und die Küchlein auf dem Bild waren einfach hübsch anzusehen. Jetzt in den Ferien kam ich endlich dazu, zusammen mit einer Freundin (eine wahre Backqueen ;) die Küchlein oder wie der Profi sagt PETIT FOUR auszuprobieren.
Es war ein lustiger Nachmittag mit ganz viel Spaß. Wir haben ungefähr 3 Stunden gebraucht......aber natürlich mit ganz viel schwatzen natürlich. Wir haben strikt nach Anleitung ( die liegt in der Form mit drin) gebacken. Am Anfang waren wir doch etwas skeptisch, aber das Endergebnis ist wirklich gut geworden.
Zuerst wird der Teig in der Form gebacken, danach raus aus der Form und abkühlen lassen. Kuvertüre schmelzen und in die Form geben, danach die Küchlein in der richtigen Reihenfolge wieder eindrücken und mit Schokolade bestreichen.......zum Schluss in den Kühlschrank und warten. Am Ende mit Goldfarbe ( zum Essen ...lach) anmalen. Das war die Kurzform. Man könnte den 1. Schritt weglassen, um das Ganze zu vereinfachen und den Kuchenteig auf einem Blech backen, ausstanzen und die Form nur für die Schoki nutzen. Das wird das nächste Mal ausprobiert.
Auf jeden Fall schmecken sie sehr gut und sind ein Hingucker auf jedem Kuchentisch. Man kann die Küchlein auch wunderbar im Kühlschrank lagern... Sie halten sich eine Weile frisch und man hat immer eine Kleinigkeit für einen Kaffee oder eine Folge Shopping Queen.
auf das Bild)
Es regnet seit Tagen, lasst euch die Laune nicht verderben und habt die Sonne im Herzen
P.S. Gibt es eigentlich eine Backlinkparty?????