Montag, 23. Dezember 2019

Blusenshirt Margarete


Das letzte Probenähen des Jahres 2019. Eigentlich wollte ich im Dezember kein Probenähen mehr annehmen, aber das Shirt Margarete fand ich dann doch zu schön und mal was anderes. Den passenden Stoff hatte ich bereits hier liegen und los ging es.

Der Kragen und die Manschettenlösung gefallen mir besonders gut, die Ärmel sind angenehm weit und werden in Falten gelegt. 

Werbung

HIER bekommt ihr ab sofort das Schnittmuster.
Ein Schnitt mit vielen Möglichkeiten. Du kannst es aus elastischen Stoffen mit dem sogenannten „Schildkröten-Kragen“ oder aus festeren Stoffen mit einem Rundhals-Ausschnitt verarbeiten. Das Modell ist für Anfänger, die sich ein bißchen mehr zutrauen und für Fortgeschrittene zu empfehlen.


Es gibt auch ein Anleitungsvideo, wer auf Nummer sicher gehen will. Mal eben schnell ist es nicht genäht, etwas Zeit solltet ihr mitbringen. Aber auf jeden Fall lohnt es sich. Meine Bluse bekommt an den Weihnachtsfeiertagen ihren Auftritt.


Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit euren Lieben und ein paar entspannte und lustige Tage. Danke fürs Vorbeischauen und Kommentieren und Lesen. Ich freue mich auf viel Inspiration im Jahr 2019.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.