Donnerstag, 2. Januar 2020

Neues Jahr - neue Häkeldecke


„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, sagte einst Hermann Hesse


In diesem Spruch steckt sehr viel Wahres und man kann ihn auf viele Lebenssituationen anwenden. 
Neues Jahr und sogar neues Jahrzehnt

2020

Da ist es nun und viele von euch starten sicherlich mit vielen guten Vorsätzen. Ich bin gar nicht so ein großer Freund von solchen Vorsätzen am Jahresanfang, da man diese leider viel zu schnell wieder schleifen lässt. Deswegen ist meine Motto " Ich bleibe mir treu, lasse das Jahr auf mich zukommen und hoffe auf gute Gesundheit für mich und meine Familie". Damit wäre ich dann schon wunschlos glücklich. 

Allerdings mache ich mir schon den einen oder anderen Gedanken, welche Hobbyprojekte ich so in Angriff nehmen möchte. Kein MUSS sondern das ist ein WOLLEN. 

Ich möchte in diesem Jahr wieder eine Decke häkeln. 2019 setzte ich ja ein Jahr aus und habe dafür ganz viele MAKEMETAKE Netze gehäkelt. Dieses Jahr juckt es wieder in den Fingern nach einem Großprojekt und in den letzten Tagen recherchierte ich viel im Internet.

WOLLPLATZ hat in den letzten Jahren 3 wunderschöne Häkeldeckenanleitungen online gestellt. Da war es auch schon um mich geschehen ( ich gebe zu, ich bin anfällig). 

Anleitung 1:


Anleitung 2:


Anleitung 3:


Natürlich kann jeder gerne mitmachen und auch eine eigene Idee einer Häkeldecke verwirklichen. Ende Januar frage ich hier noch mal in die Runde, wer gerne dabei sein möchte. 

Es gibt auch eine Facebookgruppe , zum Austauschen und Ideen sammeln.  HIER

Auf Pinterest habe ich eine Pinnwand mit unterschiedlichen Häkeldeckenanleitungen gesammelt. 

Ich habe mich für die Häkeldecke Nummer 2.0 entschieden und mir auch schon das Wollpaket bestellt. Das ist günstiger, als die Wolle einzeln zu bestellen. Aber das kann ja jeder so machen wie er möchte. 

Ich bin gespannt wer dabei ist.



4 Kommentare:

  1. Ich würd echt gern wieder mal eine Decke häkeln, aber meine letzte ist so schwer geworden, dass ich sie erstens nicht verwende und auch nicht waschen kann, weil die Waschmaschine bei dem Gewicht einer auch noch mit Wasser vollgesogenen Decke aufgibt.
    Welche Wolle verwendest du, damit deine decken kein unangenehm hohes Gewicht bekommen?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin zwar nicht die Bella, aber ich verwende immer ein Baumwoll-Mischgarn - am liebsten "Tilda" von einem schwedischen Hersteller Svarta Faret. für mich das allerbeste Garn für Häkeldecken - leicht, trotzdem kuschelig und strapazierfähig.
      liebe Grüße
      Manu PS: unbezahlte Werbung aus absoluter Überzeugung!

      Löschen
  2. liebe Bella, noch alles Gute für 2020!
    ich glaube, ich würde mich gerne mit einreihen, denn ich hab im alten Jahr schon (mal wieder) eine Granny-Decke begonnen und brauche ein wenig "Druck" um voranzukommen :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.