Dienstag, 28. November 2017

✰ Buchhülle deluxe ✰ - freebook




Da ist es nun....mein ebook zur Buchhülle deluxe 
Wie so oft fängt alles mit einer Idee im Kopf an. So war es bei mir natürlich auch. Eine Anleitung für eine "normale, einfache" Buchhülle hatte ich vor einiger Zeit ja hier im Blog veröffentlich. Wer also gerne klein anfangen will......schau doch einfach HIER vorbei.
Einige Zeit später habe ich das Bulletjournaling für mich entdeckt. Allerdings nervte mich das zusätzliche Rumschleppen eines Stiftemäppchens oder Etui oder was auch immer......ein einzelner Stift reicht mir da nicht aus. Ich brauche auch Lineal, Stickynotes (und das in mehrfacher Ausführung), Zettelchen hier und Visitenkarte da. 
Die Idee einer Buchhülle mit kleinen Extras war geboren. Also habe ich mich irgendwann mal ins Nähstübchen verzogen und freestyle mir das was zurecht genäht.  
HIER könnt ihr schauen, das war meine erste Buchhülle deluxe 


Grundsätzlich war ich auch schon sehr zufrieden damit, allerdings reichte mir ein Gummiband als Verschluss nicht aus, da rutschte dann doch das eine oder andere schnell mal raus......verbessern kann man ja schließlich immer etwas. Zu dem Post kamen so so so so viele Anfragen von euch. Ihr seid also Schuld, zwinker. 
Ok, mache ich halt mal ne Anleitung dazu....ganz einfach hier im Blog mit ein paar Fotos und gut. Naja, aber dann kommt doch bei mir der Ehrgeiz ein bisschen durch.....ohne Schnittmuster kannst du das nicht machen, das versteht keiner. So geht es mir ja selber meistens auch....muss ich zig Teile selber ausmessen, fliegt es in die Ecke. Somit war ich dem Ebook wieder ein Stückchen näher.....gut Ding will Weile haben ;-))
Nach etlichen Stunden im Nähzimmer und noch mehr Stunden am PC ist das Ebook nun letztendlich fertig und ich bin auch ein bisschen stolz drauf und wenn ihr die tollen Hüllen von meinen Probenähmädels seht.....da wollt ihr ganz fix auch eine haben. 
Dieses Ebook enthält das Schnittmuster und eine bebilderte Anleitung zum Nähen einer Hülle für ein handelsübliches A5 Notizbuch ( z.B. Leuchtturm 1917 o.ä) oder einen Kalender. Ein Notizbuch braucht man auch in der heutigen digitalen Welt täglich, sei es für persönliche Projekte, To Do Listen oder ein Reisetagebuch. Generell ist die Buchhülle deluxe für das Bulletjournaling ausgezeichnet geeignet.
Das Besondere an dieser Buchhülle sind einige Extras, wie z.B. zwei Außentaschen für notwendige Stifte und Lineal und verschiedene Einsteckfächer für Visitenkarten oder kleine Notizzettel. So hat man immer alles dabei, ohne ein zusätzliches Etui mit in der Tasche zu tragen. Durch die Verschlusslasche fällt auch nichts raus. 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen lieben Probenähmädels für die wirklich tollen Nähbeispiele, für die Tipps und Anregungen. Ich habe sie euch hier mit Instagram und Blog/Webseite verlinkt.

Claudi                      erdbeerzeit                                 Claudis Atelier 
Joanna                     seeleundfaden                           Seele und Faden  
Corinna                            ideenwald                                          Ideenwald
Nicole                    miniwölkchen                                 Miniwölkchen
Ulli                            strandperle75                             Strandperle75
Uli                          maschenrisotto                            Maschenrisotto
                          Gaby                                     siniju                                   Siniju
          Christiane                         misssewing                                             MissSewing
                          Melle                           balbinatrends        


1000 danke an euch #nähenisttoll #nähenverbindet 

Jetzt habt ihr aber genug gelesen, wer will eine tolle Buchhülle sein eigen nennen oder sie verschenken? Dann mal ran an die Nähmaschine. 


Hier ist eine Videoanleitung zum Nähen der Buchhülle deluxe. Danke an DAS HAUS MIT DEM ROSENSOFA für das Video.


Schnittmuster          HIER DOWNLOADEN
Anleitung              ☞  HIER DOWNLOADEN






42 Kommentare

  1. Hallo Bella, habe über Instagram Deinen Blog entdeckt und mich direkt als „Follower“ eingetragen. Deine Buchhülle deluxe finde ich so toll, dass ich mir die Anleitung direkt heruntergeladen habe. Vielen lieben Dank für die Anleitung. Ich wünsch Dir eine schöne Woche. Liebe Grüsse, Elke vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella,

    vielen dank, dass ich dabei sein durfte, es hat wirklich viel Spaß gemacht diese tolle Hülle zu nähen! :) Ich hab mir gerade auch mal die anderen Designbeispiele angeschaut und bin so begeistert von den wunderschönen Umsetzungen.

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. OMG ist die süß!!! Ich fange mit Jänner mit einem Bullet Journal an und das ist genau das was ich brauche!!!
    Danke für die Anleitung :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, voll toll! Vielen Dank dafür. Ich habe letztens erst so eine Hülle gesucht um meinen Eltern für ihre Weltreise ein Reisetagebuch mit Umschlag zu schenken.
    Diese Hülle erfüllt wirklich alle Anforderungen dafür!
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Ohh ist das toll! Ich liebe Buchhüllen, aber diese ist wirklich genial mit den vielen Fächern!

    Ganz lieben Dank dir für die Mühe und das Freebook!

    Liebe Grüße,
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das tolle EBook. Ich habe mir die Anleitung gleich herunter geladen. Die Buchhülle ist klasse.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  7. Ich ziehe ja immer den Hut vor solch einer Arbeit...eine Idee umzusetzten und dann zack schwups ein tolles Freebook ist geboren. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die absolut klasse, die Idee mit dem integriertem Stiftefach einfach genial. Lieben Dank für das Freebook nehme ich dankend mit.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Danke das du dir die Mühe gemacht hast!!!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das Freebook.

    AntwortenLöschen
  11. Herzensüß sieht die Hülle aus. Vielen Dank für das freebook!!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank für das freebook. Das perfekte Weihnachtsgeschenk!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das ist megagenial Vielen lieben Dank für dieses tolle Freebook endlich alles an einen Ort.Lg aus Kärnten Maria

    AntwortenLöschen
  14. Super vielen Dank, die Anleitung schaut super aus und ich werde mich als blutiger Anfänger dran trauen - du hast mir Lust auf ausprobieren gemacht. Vielen Dank ♥

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank dafür!
    LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön für das geniale Freebook und die ganze Arbeit die Du Dir damit gemacht hast.
    Liebe Grüße,
    Dagi

    AntwortenLöschen
  17. Wow...... hammer......ich beneide leute die so nähen können......gefällt mir sehr gut deine Buchhülle....hätte ich auch gern, aber ich bin zu ungeduldig und gebe schnell auf��
    Sehr schön......auch was man so alles sieht auf deiner Seite����������

    AntwortenLöschen
  18. Danke für das tolle Freebook. Habe es direkt am Sonntag genäht. Es ist dank der ausführlichen Anleitung total super geworden.

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die tolle ausführliche Anleitung und Schnittmuster.
    Auch die Ermunterung stolz ein päuschen machen zu dürfen mit Tee oder Schokolade��.. sehr lieb.
    Hab heute Nacht genäht bis die Augen brannten und kann heute Stolz eine wunderhübsche und praktisch Bullet Hülle mein eigen nennen����
    Habe als Aussenstoff Wachstuch genommen. Das ist leider dann etwas störrich an den Nahtzugaben und zu dick für meinen Geschmach.
    Das Nächste mach ich dann, wie empfohlen, aus Baumwoll- oder dünnem Jeansstoff.
    Hatte viel Freude beim Nähen. Danke noch mal❣

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung mit Schnittmuster.

    AntwortenLöschen
  21. Kann ich auch Romane damit einpacken? Ich mach mir gerne Notizen zu den Büchern die ich grade lese.

    AntwortenLöschen
  22. Oh mein Gott sowas habe ich gesucht. Und gleich genäht. Habe noch nie an einer Nähmaschine gesessen aber es hat geklappt

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde die Buchhülle einfach toll und so schön individuell wie man sie gestalten mag , super !
    Wird wohl ein Geschenk für meine Tochter , die solche Dinge gut gebrauchen kann , also lieben Dank für's Freebook

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bella!
    Vielen Dank für diese schöne Anleitung zum nähen einer Bücherhülle. Ich hab sie gleich umgesetzt und nun hat mein Bullet Journal eine schöne Hülle gefunden.
    Wenn Du magst kannst Du sie Dir gerne ansehen, hab sie eben auf meinen Blog gestellt.
    Herzliche Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  25. Eben habe ich dieses tolle Schnittmuster - sehr schön und praktisch! - entdeckt - dankeschön das du es zur Verfügung stellst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bella, sehr schön ist dieses Freebook. Ich bin gespannt ob ich das auch hin bekomme. Danke dafür. Lg Britta

    AntwortenLöschen
  27. Die sieht wirklich total klasse aus... und so was suche ich genau... wird geplant für den nächsten Nähkreistermin.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  28. It`s jsut fantastic.Thanks for the tutorial!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Herzensüß,

    ich habe deine Nähanleitung zu der Buchhüllendeluxe über Pinterest gefunden und finde sie ganz toll gemacht. Dann habe ich mir die Anleitung und das Schnittmuster von dir heruntergeladen und mich gleich ans Nähen herangemacht. Mein Innenleben dieser Hülle sieht ganz anders aus. Denn ich habe verschiedene Stofftücher als Abtrennung und Paracordbänder hineingenäht. Da können die einzelnen Notizhefte hineingeschoben werden und jedes Jahr ausgetauscht werden. Die weiteren Bilder von dem Innenleben kann ich noch nicht hochladen, da ich keinen eigenen Blog habe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Hülle für meine Schwester als Nähanfängerin zu nähen. https://www.pinterest.de/baerle1sg/tried/ Auch die einzelnen Planer-Notizbücher habe ich selbst erstellt. Ich bin mal gespannt, was meine Schwester dazu sagen wird, wenn sie es bekommt. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für deine Mühe und die kostenlose Anleitung. Das ist sehr lieb und sobald ich kann, werde ich mich Mal wieder an die Nähmaschine setzen.Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  31. Meine Anregung wäre, dass auf dem Schnittmuster ein Kontrollquadrat mit Zentimeterangaben zu finden ist. So könnte man schon beim Ausdrucken kontrollieren, ob das Schnittmuster 'die richtige Größe' hat. Man könnte sehr gut das Quadrat für die Reißverschlussenden nehmen.

    Mir ist leider die Hülle viel zu klein geworden. Dieses Quadrat für die RVenden hat mein Drucker mit 5,5x5,5cm ausgedruckt. Und sie hätten (lt.Youtubevideo https://www.youtube.com/watch?time_continue=46&v=50hTJR61rw0) wohl 6x6cm groß sein sollen. Als diese Info im Video auftauchte, war es schon zu spät - da hatte ich schon alles zugeschnitten. :-(

    Je n

    AntwortenLöschen
  32. Hi, das selbe problem habe ich auch gehabt, ich habe festgestellt das die druckskallierung nicht passt, diese
    war auf 96 und nicht auf 100. danach ging es problemlos

    AntwortenLöschen
  33. Vielen herzlichen Dank für das Freebook.
    Ganz tolle Designbeispiele!

    AntwortenLöschen
  34. Das kommt ganz sicher auf meine To do-Liste. Es ist nicht selbstverständlich, dass du dir die Mühe machst und uns die Anleitung dann kostenlos zur Verfügung stellst, ganz lieben Dank dafür :-).

    AntwortenLöschen
  35. Oh, wow! Welch wunderschöne Buchhülle deluxe! Ich bin ganz vernarrt und werde es gerne auch versuchen.
    Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, ein eBook zu erstellen! Und dass du es dann noch frei zur Verfügung stellst��
    Ich freue mich sehr!
    Herzliche Grüße, Petra������

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht so toll und praktisch aus, ich möchte es bald nacharbeiten. Wurde heute in Facebook Gruppe darauf aufmerksam und habe es mir gleich angeschaut.Ich glaube, das kriege ich hin :). Vielen Dank für die herzensüße und dazu kostenlose Anleitung.
    Herzensgrüße, Anja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo und guten Tag,
    ganz lieben Dank für die tolle Anleitung. Ich werde es bald nachnähen. LG

    AntwortenLöschen
  38. Hallo....das ist eine soo schöne Buchhülle. Würde das so gern versuchen nachzunähen..aber ich kann das Schnittmuster leider nicht ausdrucken. Es funktionierte nur die Anleitung für die Buchhülle. Was mache ich denn falsch? Vielleicht ist die PDF ja nicht mehr als Freebook erhältlich. Ich hab alles mögliche versucht. Soo schade. LG, Dana

    AntwortenLöschen
  39. Ganz herzlichen Dank für das Schnittmuster :-)
    Liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  40. Thank you sir for your genuine spells. This is really incredible, and I have never experienced anything like this in my life. Before i met you Sir, i have tried every possible means that i could to get my wife back, but i actually came to realize that nothing was working out for me, and that my wife had developed lot of hatred for me.. I thought there was no hope to reunite with my ex wife and kids. But when i read good reviews about your work sir, i decided to give it a try and i did everything that you instructed me and i Trusted in you and followed your instructions just as you have guaranteed me in 48 hours, and that was exactly when my wife called me.. We are more contented now than ever. Everything looks perfect and so natural! Thank you so much for your authentic and indisputable spells. Thanks Sir for your help. So I promise to tell the world about you great If you need help in your marriage of broken relationship,please contact Dr Osasu right now for urgent help WhatsApp +2347064365391 or Email drosasu25@gmail. com I want every one who is facing any problem should also give a testimony soon. Just like me today

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    ich habe jetzt das Schnittmuster ausgedruckt, allerdings druckt mein Drucker die 1. Seite nicht richtig aus.
    Wie viel Zentimeter müsste den der Teil D Rückenschutz außen und Teil C Außentasche groß sein?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...