Meine Blog-Liste

Donnerstag, 13. Februar 2014

Nähgewichte wollen auch gut aussehen



Ja....das wollen sie auf jeden Fall....wenn sie unsere kleinen Helferlein sind und so schön brav auf dem Stoff liegen. Ich finde damit haben Nähgewichte auf jeden Fall das Recht sich heraus zu putzen.
Ok.....Frau Herzensüß dann mal ab in den Baumarkt und sich aus Zeitgründen gleich einen Verkäufer geangelt:
ICH: "Wo bitte finde ich die größten und schwersten Unterlegscheiben????" 
                    Antwort : "Wozu brauchen Sie die denn?"
                    ICH: " Zum Nähen und Umhäkeln."
                    Antwort:.........blieb aus......der Blick war Gold wert, lach......er drehte sich einfach um 
                                    und hat sie mir gezeigt      

So wurden aus schlichten Unterlegscheiben großartige Helferlein für mich:


Das ist sozusagen Wollresteverwertung aus meinem Blogger-Contest Paket. Die Wolle von Lana Grossa lässt sich toll verarbeiten und hat eine super Stärke für diese Verschönerungsaufgabe.


Einfach mit der Häkelnadel feste Maschen xxl um die Unterlegschreibe häkeln...ganz dicht und mit Kettmasche schließen.


Einige habe ich noch etwas aufgehübscht mit der Zackenlitze und den schönen Knöpfen von Union Knopf.


Damit macht das Stoffzuschneiden gleich doppelt....ach was sag ich.....dreimal so viel Spaß!


Worauf wartet ihr....auf in den Baumarkt und Häkelnadel und Wollreste holen, geht wirklich ruckizucki!
Ab damit zu RUMS und Häkelliebe




35 Kommentare

  1. Das ist ja auch mal eine tolle Idee!
    Fettes: Gefällt mir

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  2. Im Baumarkt gewesen und gleich einen Verkäufer gefunden?! Ich fahre immer in den Baumarkt, wenn ich mal alleine sein will... Verkäufer verstecken sich hier immer vor den Kunden...

    :) Hübsche Nähgewichte. Ich muss zugeben, dass ich bislang noch keine vermisst habe, aber alleine um einem Baumarktmitarbeiter (falls dann doch mal einer auftaucht) diese Antwort geben zu können, müsste ich mir auch mal welche zulegen :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab so geschmunzelt!
    Und die Häkeldingsda sehen witzig aus, mir geht es da allerdings wie Moppeline, bisher habe ich sie noch nicht vermisst, aber du weißt ja, ich bin nicht der große Näher. ;-)
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die Gewichte sind ja sowas von entzückend!!!

    Und die Baumarktgeschichte auch ... den Blick des Verkäufers hätte ich zuuuu gerne gesehen ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne idee. vielen dank fürs teilen.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  6. AAAAAAAAAAH! Da schreit doch wieder der Lemming in mit "HAAAABEN WILLLLLL"!!!!! Ich muss heute Nachmittag mit den Kindern in den Baumarkt!!! Ha!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesagt, getan: http://muddiskleinewelt.blogspot.de/2014/02/gewichtige-helferlein.html

      Dankeschön!!!

      Löschen
  7. Ich muss heute Mittag in die Stadt, und was meinst Du wohl gehe ich einkaufen!? Toll!
    Ganz lieben Dank für diesen tollen Tip!
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  8. haha Bella genial :D
    In welchem Baumarkt warst du? *grins* Dann fahr ich da glatt die Tage auch mal vorbei *hihi*

    Jetzt muss ich nur noch vernünftig häkeln lernen (gestern haben mir bei Annika im Laden 5 Leute gleichzeitig versucht das beizubringen aber irgendwie funktioniert das noch nicht so wie ich das will D: )

    alles liebe
    Brina

    AntwortenLöschen
  9. Wann sehen wir schon mal einen sprachlosen Mann! ;-) Die Gewichte sind so schön, da muss ich doch auch endlich mal in den Baumarkt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank für die Anregung. meine Nähgewichte schreien auch nach einer solchen verschönerung.
    #LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen so was von süß aus...und praktisch noch dazu! Genial Idee!!
    Dir einen wundervollen Nachmittag, liebe Bella!
    allerliebste Grüße,
    Duni :)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine süße Idee. Ich glaub, ich muss mal wieder in den Baumarkt... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. ich bin gespannt ob es bei euch im Baumarkt auch so lustig ist.......viel Spaß beim Nachmachen

    Bella

    AntwortenLöschen
  14. *lach* Ich kann mit das bildlich vorstellen mit dem Verkäufer :)
    Deine Stoffbeschwerer sehen super aus.
    Die muss ich auch unbedingt noch haben :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bella,

    eine geniale Idee, das habe ich noch nie gehört. Ich lege da meist eine schwere Schere drauf.
    Ganz toll sind die geworden und gerne hätte ich das Gesicht des Verkäufers gesehen. Das stelle
    ich mir richtig witzig vor.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Wow die sehen echt total süß aus. Das gebe ich gleich mal bei meiner Mutter in Auftrag, weil ich ja nicht häkeln kann :D....
    Aber die entgeisterten Blicke von Baumarktangestellten kenne ich auch zu gut. Ich komme da auch immer mit so Spezialsachen an. :D
    Lg LeoLilie

    AntwortenLöschen
  17. Echt schöne Idee. Ich liebe es wenn man an Dingen einen neuen Nutzen findet. Manchmal muss man sich einfach nur zu helfen wissen... und wenn es dann so schön aussieht und dann noch so praktisch ist... Perfekt!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. :-)) total süß! Ich muss in den Baumarkt und dann jemanden finden, der mir die Scheiben umhäkelt;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  19. ich sehe euch alle schon mit grinsen in den Baumarkt rennen.....ich bin auf die Ergebnisse gespannt . schönes Wochenende ihr lieben und allen swafing hausmesse Besuchern viel Spaß

    AntwortenLöschen
  20. Bei mir wundern die sich im Baumarkt schon gar nicht mehr.... *g*

    Ich habe kürzlich auch Unterlagsscheiben gekauft (ich finde das Zeug dort mittlerweile schon alleine *lach*) und wollte sie mir nach dem farbenmix-freebook nähen, aaaaber ich hatte zu dicke gekauft, die passen nicht unter die Nähmaschine... :-(

    Wie wunderbar, dass du mir jetzt diese perfekte Lösung anbietest, um doch noch zu wunderschön verkleideteten Nähgewichten zu kommen.
    Ich werde deine Idee also eifrig "klauen" und in den Tiefen meines Wollschrankes nach passender Wolle suchen gehen.

    Welche Wolle ist das denn genau? Und mit welcher Häkelnadel hast du gehäkelt?

    Das sieht einfach nur klasse aus - so schön bunt und fröhlich!
    Es juckt mich schon in den Fingern - danke für die Inspiration, liebe Bella! :-)

    Liebste Wochenendgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der Baumarkt hat so einige Schätze parat...grins. Die Wolle ist von Lana grossa und heißt superbingo...witziger name...lach und ich habe mit Häkelnadel Nummer 5 gehäkelt.

      Liebe Grüß Bella

      Löschen
    2. Danke Bella! :-)

      Die Häkelnadel hatte ich mir zwischenzeitlich mal vergrößert und da steht es sogar drauf. *g*

      Nur die Wolle kannte ich noch nicht, aber mit Stärke 5 müsste ich was zuhause haben!

      Löschen
  21. Wow eine super süße Idee ist das. Verrätst du mir bitte, wie der Stoff mit den Blümchen heißt? Das wäre lieb.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe aylin, der Stoff heißt Julia und ist aus der neuen Kollektion von swafing und jetzt am Wochenende bei der Messe erst rausgekommen......ich durfte ihn im Rahmen des bloggercontestes schon vorher vernähen......der ist So. toll.Milbe Grüße

      Löschen
  22. Wow eine super süße Idee ist das. Verrätst du mir bitte, wie der Stoff mit den Blümchen heißt? Das wäre lieb.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  23. Die sind einfach oberklasse! danke dafür!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  24. Großartig, ich muß unbedingt in den Baumarkt... Vielen lieben Dank für die bezaubernde Idee, die Helferlein sind genial!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Hey :)
    Tolle Idee! Muss ich unbedingt auch einmal machen :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Das ist eine tolle Idee und ich glaube selbst ich "Häkel Legasthenikerin" würde sogar das hier schaffen!!! ;-) Danke für Tipps und Infos!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  27. Genial. Habe gleich Deinen Blog abboniert.

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde die Idee klasse & würde das sehr gern auch machen :( aber leider weiß ich nicht wie man es umhäckelt weil ich nicht häckeln kann und im Internet finde ich keine anleitun dazu.

    ps: habe deinen Blog gleich abboniert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo und danke fürs bleiben...wenn du magst kann ich dir welche umhäkeln....schreib mir doch per mail mal deine Anschrift!!!! Das geht flott und mache ich gerne

      Bella

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste