Meine Blog-Liste

Sonntag, 14. Mai 2017

Buchhülle deluxe




Einer meiner meistgelesenen Post ist die Anleitung für eine einfache Buchhülle
So eine Buchhülle braucht man schon recht oft z.B. für Hausaufgabenhefte, Kalender, U-hefte, Mutterpass oder einfach für Notizhefte. 


Eine liebe Leserin hier kam dann mit der Idee einer erweiterten Hülle für den Kalender, damit man alles dabei hat. Nach ihrer Idee habe ich dann eine solche Buchhülle deluxe genäht. 

Auf der vorderen Umschlagseite sind außen noch 2 Reißverschlussfächer für einige Stifte und Lineal sowie noch ein offenes Einsteckfach.


Innen befinden sich noch weitere Einstecktücher für stickynotes oder Visitenkarten.


Innen hinten kann man zusätzlich noch ein A5 Heft reinstecken oder einen Notizblock 


Die Buchhülle lässt sich mit einem Gummiband schließen und hält so alles gut zusammen. Natürlich ist auch ein anderer Verschluss, z. B. ein Steckschluss oder Klettverschluss möglich.


Auf der hinteren äußeren Umschlagseite ist noch ein großes Reißverschlussfach aufgenäht. Dort könnte man wichtige Nummern ( Kontodaten etc.) aufbewahren. 
Ich nutze so eine Hülle für mein Bullet Journal und habe somit immer alles dabei. 
Habt ihr Interesse an einer Anleitung??????


Liebste sonntägliche Grüße an euch alle.





10 Kommentare

  1. Ja ich will!! Total schön sieht das aus.
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    so ein toller Buchumschlag...wirklich klasse geworden und ja ich hätte gerne eine Anleitung dafür...:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  3. oh das ist ja eine wunderschöne Idee, ich bin gerade auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken untrwegs und hier gelandet. Toll! Ich würde eine Anleitung super finden
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Teil. Da passt ja wirklich alles rein, was man so dabei haben muss.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Idee, aber beim schreiben, das alles raus, oder?
    Lg starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein nein......da fällt nix raus. Habe es jetzt einige Zeit getestet. Lg Bella

      Löschen
  6. Oh liebe Isabel, was für eine wunderschöne Buchhülle. Ja ich fände die Anleitung auch super und würde mich sehr darüber freuen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja , so eine Anleitung hätte ich auch sehr gerne!! Tolle Idee! Und ich wüßte schon wem ich damit eine Freude machen könnte.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Bei so einer tollen Buchhülle erübrigt sich ja eine Handtasche. Echt klasse.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Deluxe trifft es würde ich mal sagen! Finde ich total großartig mit den ganzen Fächern und Verstaumöglichkeiten!
    Eine Anleitung dazu wäre wirklich toll!
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Susanne

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste