Meine Blog-Liste

Dienstag, 30. Mai 2017

Sommerzeit #hedisommer Teil 2




Lustig geht es weiter mit #hedisommer........nach dem Motto: Näh dir die Welt wie sie dir gefällt!!!
Nichts lieber als das.


Hier seht ihr 3 Schnittmuster von Hedi . 
Der Rock ist Frau Tilda aus rosafarbenem Albstoff in Strickoptik. 
Das Shirt ist das Kragenshirt Frau Nora und die Jacke ist der Mantel Frau Ava. 


Den Schnitt vom Bleistiftrock habe ich ja schon mehrfach genäht und finde ihn durch die Taschen und die hintere Naht am Po total lässig. Je nach Stoffwahl wirkt er jedes Mal anders. Hier trage ich den Schnitt nicht abgewandelt, alles so wie im ebook erklärt.


Dazu wollte ich unbedingt mal eine Frau Ava im Bomberjackenstil ( der ja total in ist ) nähen. Grau und rosa mag ich als Kombi sehr gern. der Mantel bekam einen Kragen aus dem Stoff vom Rock und auch bei den aufgesetzten Taschen findet sich eine kleine Paspel davon wieder.


Das Shirt Frau Nora ist mit angeschnittenen Ärmeln genäht, die ich einfach mit der Cover umgenäht habe. Die Länge ist gekürzt auf 50 cm und unten ist eine rosa Spitze angenäht. Insgesamt hab eich bei einer Stoffbreite von 140 cm genau 50 cm für das Shirt benötigt....optimal ausgenutzt und nur wenige cm über.
Die rosa Spitze ist von Union Knopf.


Rosa und grau findet sich in allen Stoffen wieder und so ist es bunt und passt farblich doch gut zusammen.


Ich bin dann mal mit Sommeroutfits gut ausgerüstet. Wie sieht es bei euch aus? Wer näht mit?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste