Meine Blog-Liste

Montag, 4. Januar 2016

Jahresprojekt - Decke 2016




Hallo ihr Lieben, ich weiß ihr wartet schon sehnsüchtig auf das neue Projekt und steht in den Startlöchern. Dann wollen wir mal.....die Entscheidung war gar nicht so einfach, aber wir hoffen möglichst vielen von euch gerecht zu werden. Danke, an alle die sich an der Umfrage in der Facebookgruppe beteiligt haben.....diese ist auch die Grundlage für die Entscheidung. 
Das neue Jahr bringt uns auch wieder eine neue Decke.

 Diesmal ist die Technik egal.....es darf genäht, gestrickt, gehäkelt ( auch angefangene Decken beenden), gestickt, geklöppelt werden oder was euch sonst so einfällt. 

Sucht euch eure Herausforderung selber aus!!!! Wagt euch an Neues oder tretet euch auf die Füße das Alte zu beenden. Wichtig ......es muss ein wirkliches Jahresprojekt sein, das euch begleitet im Jahr 2016....es soll euch fordern, aber auch in Geduld üben, Schritt für Schritt zum Ziel! 

Überlegt euch bitte bis Ende Januar euer Jahresprojekt Decke.....dann stellt jeder in der Linkparty Ende Januar alle unsere Projekte vorstellen. Selbstverständlich können in der Facebookgruppe wieder Dateien angelegt werden und ihr könnt eure Ideen austauschen. Wer in die Facebookgruppe mit rein möchte........sucht bitte nach JAHRESPROJEKT-DECKE 2016 und wir bestätigen euch dann. 

Auf Instagram und Twitter sammeln wir alle Beitrage unter
#Jahresdecke2016 oder ihr personalisiert
#herzensüßeJahresdecke2016


auf gehts Mädels!!!!

( Bis zum 17.1. könnt ihr eure Decken verlinken, egal mit welchem Bild oder ob mit Blog oder ohne, schreibt mir, wenn ich euch helfen soll). 
Ich freue mich auf das neue Projekt!




21 Kommentare

  1. Ein wirklich klasse Jahresprojekt, liebste Bella!
    Toll finde ich, dass Nähen (mein Metier) auch mit dabei ist :)
    Da muss ich mich mal bei FB reinlesen und sag dann noch Bescheid!
    Ich wünsche Dir ein glückliches, friedvolles und gesundes neues Jahr!
    Herzgruß,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe "mein" Projekt gefunden. Von mir aus können wir ...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Super! Nachdem im letzten Jahr aufgegeben habe beim häkeln wäre das eine tolle Sache meine gestrickte Decke ganz in Ruhe zu beenden.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ich mach auf jeden Fall wieder mit...muss aber noch überlegen was ich mache..
    Mal sehen...
    Ich freue mich schon auf viele schöne Posts und Ideen freue...
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  5. Ich steige mit ein! Vielleicht motiviert es mich, meine Häkeldecke zu beenden!
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Super! Ich freue mich auf das Projekt 2016! Ich glaube, ich hab schon eine Idee. Ich will schon lange einen hübschen Quilt nähen. Wär doch passend als Projekt, oder? Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin dabei. Projekt ist auch schon gefunden. Letztes Jahr haben die Männer der Familie eine Decke bekommen, vorletztes Jahr ich, jetzt fehlt nur noch das Töchterchen.Dieses Jahr wage ich mich mal an ein etwas komplizierteres Muster.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  8. Da mache ich auch mit, liebe Bella !!!
    Schnell will ich mir eine Decke aussuchen - mal schauen welche Handarbeitstechnik siegen wird - bin selbst ganz gespannt ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin schon in der Vorbereitungsphase. Ich bin schon so gespannt, was so die anderen MitmacherInnen so umsetzen werden :)
    Vielen lieben Dank auch für die Orga!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. ich finde es total klasse, wie viele auch dieses Jahr wieder dabei sind....sehr toll. Ich freue mich auf ein wunderbares kreatives Jahr mit euch.lg bella

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte es gerne in diesem Jahr nochmal versuchen. Gleiches Projekt aber mit neuem Granny und neuem Garn ... Wo soll ich denn verlinken?
    Danke für die Orga Bella

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verlinkung machen wir erst Ende Januar. bis zum 17. Januar ist ja hier auf dem Blog noch das Häkeldeckenprojekt vom letzten Jahr....damit wir nicht durcheinander kommen, eben dann erst später. Ich sage rechtzeitig bescheid. So kann sich jeder in Ruhe einen Plan machen. Verlinkung dann immer hier auf meinem Blog und monatlich auch die Zwischenstände . Lg Bella

      Löschen
  12. Oh, da möchte ich auch mitmachen. Wie genau das geht, kann ich bestimmt bei facebook nachlesen, oder?

    Ich frag such gleich mal die Gruppe.

    Liebe Grüße
    Kaja

    AntwortenLöschen
  13. Also ich trau mich auch :-) Ich mache mit einer Häkeldecke mit... Obwohl ich einen riesigen Respekt vor diese Aufgabe habe.. So rund 200 Quadrate häkeln... Hoffe, ich halte durch...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das schaffst du, wir helfen uns alle gegenseitig

      Löschen
  14. Oh ja, ich möchte wieder mitmachen! Ich weiß auch schon welche Technik und wie, aber ich suche noch schönes Material (Stoff). Mir gefällt etwas, das erscheint aber erst im MÄrz :-((
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das macht doch nichts....einen Plan hast du ja;-: und dann geht es fix

      Löschen
  15. Oh, da bin ich dann wohl zu spät. Der 17.01. war bereits. Aber das soll mich nicht daran hindern die Babydecke zu starten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina....nein nein, du bist nicht zu spät. Der Linktool war noch für die Häkeldecke 2015 und für das neue Jahr startet er in den nächsten tage. Lg

      Löschen
  16. Hallo Bella, das ist ja wunderbar, dass ich deinen Blog und dein Projekt 2016 gefunden habe. Bin gern dabei ... Im letzten Jahr hatte ich eine Grannydecke begonnen. Ja, über 10 Grannys bin ich nicht gekommen :-). Das soll und muss sich jetzt ändern.
    Ganz liebe Grüße und dir eine schöne Woche. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Da bin ich dabei...ich plane eine genähte Patchworkdecke und die Weiterführung (und möglichst auch Vollendung) meiner Grannydecke. Die schlummert seit mehreren Jahren unvollendet im Schrank!
    LG Silke

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste