Meine Blog-Liste

Freitag, 15. Januar 2016

Neues Jahr - neues Outfit




....nein nein, heute mal nicht Genähtes oder Gestricktes und kein Foto von mir in neuem Klamottendesign. Das neue Outfit betrifft den Blog.......ab und an müssen mal ein paar Neuerungen sein und ich Laie wage mich ans Bearbeiten von html, css und Gadget. Wem das an dieser Stelle nichts sagt.....ok, so ging es mir am Anfang der Bloggerei auch. Aber wer einen Blog mit Herzblut betreibt, kommt nicht umhin sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Zum Glück muss ich das Rad nicht neu erfinden und ganz wunderbare Blogger haben vor mir schon tolle Anleitungen geschrieben. Vielen Dank an dieser Stelle dafür....ich bin so so so froh, dass ihr euch solche Mühe damit macht. Aus diesem Grunde heißt es für mich "nur"....sich durch die Anleitungen und die html Codes zu wurschteln und für den eigenen Blog anzupassen.....Oft leichter gesagt als getan, aber es ist geschafft.

Ihr findet jetzt mein Menü ganz oben, direkt über den header. Dort könnt ihr ganz normal drauf klicken und kommt auf die einzelnen Seiten. Das Menü ist jetzt fixiert, d.h. wenn ihr weiter nach unten auf der Seite scrollt, dann bleibt es stehen und ihr seht es jederzeit. Dort findet ihr auch alle Infos zu unserem neuen Jahresprojekt.
Ich habe DIESE Anleitung von Misses Cherry benutzt. 


Weiterhin ist der Header auch neu oder besser gesagt....etwas aufgemotzt. Für meine Header benutze ich das kostenfreie Fotobearbeitungsprogramm pic monkey. Dort könnt ihr eure Fotos, Collagen etc recht einfach erstellen. Innerhalb des Programms gibt es zwar auch kostenpflichtige Hintergründe und Symbole, aber für den normalen Gebrauch reicht die einfache Version locker. 




Eine andere Neuerung findet ihr ebenfalls dort oben....meine Social Media Button!!! Dort draufklicken und ihr kommt schnell und einfach auf meine anderen Kanäle, auch dort könnt ihr mir gerne folgen.
Facebook
Instagram
Pinterest 
Bloglovin
Twitter
Google+
 Emailadresse 

Die Anleitung dazu findet auch bei Misses Cherry HIER , von ihr habe ich auch gleich die süßen social icons übernommen, vielen Dank dafür.

Insgesamt habe ich meinen Blog etwas aufgeräumt und versucht offener und heller zu gestalten. Soweit gefällt es mir jetzt recht gut und ich hoffe euch natürlich auch ???!!

Ich hätte gerne in naher oder auch ferner Zukunft ein Drop Down Menü ( es öffnen sich noch Unterseiten bei jedem Menüpunkt)......aber das dauert wohl noch etwas. Bei diesen html Codes saß ich schon schwitzend vorm PC....uff, ich habe immer etwas Angst mir den Blog zu zerschießen oder so, aber ich wage mich trotzdem dran (ein backup mache ich natürlich immer, für den Fall der Fälle).



Vielleicht habt ihr ja noch Wünsche oder Ideen für ein DIY -projekt oder was möchtet ihr gerne mal genauer lesen bei mir!!!??? Schreibt es mir ruhig in die Kommentare oder auch gerne per mail.

Heute ist Freitag, das heißt Freutag.......ich freue mich über die Neuerungen hier und auf ein schönes Wochenende








6 Kommentare

  1. Hallo Bella,

    es sieht ganz toll aus!! Bin begeistert... :-)
    Ich möchte auch gerne einiges ändern bei mir, aber bisher habe ich mich da nicht ran getraut. Ich schaue mir mal die Verlinkungen an und ich denke ich versuche es dann auch mal!
    Auf jeden Fall ist es dir sehr gelungen!
    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella, dein Blog sieht jetzt noch ansprechender aus. Auch vorher gefiel er mir schon sehr gut, nun aber sieht et wirklich super gut aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne ja deinen alten Header nicht, aber der neue sieht jedenfalls toll aus.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das neue Design gefällt mir sehr gut. Ich habe mich die letzten beiden Tage auch mit html und dergleichen beschäftigt. Ich wollte was bestimmtes erstellen und hab es einfach nicht hinbekommen. Vorhin hab ich dann mal meinen Mann zu Rate gezogen und innerhalb von 15min war das Problem gelöst.... tja, wie gut dass ich so einen tollen Mann habe, aber irgendwie auch frustrierend für mich :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann ich mir vorstellen.....ich sitze auch immer ewig dran und überlege 5 mal ob ich was ändere....was mich beruhigt, mein Mann hat davon auch keine Ahnung....der kann zwar super alles was den pc angeht hinkriegen, aber wenn es ans Eingemachte geht ist er raus.

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste