Meine Blog-Liste

Dienstag, 4. Februar 2014

Ein Kissen zum Quilt



Bei der Facebookgruppe " Der 365 Tage Quillt" sind einige Mädels ganz ungeduldig und haben vor lauter Elan bereits das eine oder andere Patchwork/ oder Quiltkissen genäht. Lach! 
Die Idee fand ich aber auch ganz toll und als ich dann die schönen Kissen von Claudia gesehen habe 
HIER und HIER und HIER musste ich doch auch mal ein Kissen unter der Maschine herzaubern.

Das Kissen ist natürlich aus Stoffen von meinem  


in rosa und braun gehalten, die Quadrate sind 15x15 geschnitten und dann geteilt


das ganze nach einem Muster gelegt und möglichst ordentlich zusammennähen


unterfüttert mit Vlies und dann mit dem Freihandnähfuß gequiltet, die eine oder andere Kurve ist noch nicht perfekt....aber für das erste Mal bin ich doch ganz zufrieden. Das Kissen ist hinten mit Hotelverschluss.


Durch die Unterfütterung ganz kuschlig und heiß begehrt auf dem Sofa


Mein Post geht heute zu: MeertjeCreadienstagQuilt it out

Die Lichtverhältnisse sind nicht optimal bei Dauerregen heute!!! 
Liebe und internette Grüße







11 Kommentare

  1. Ein sehr schönes Kissen. Die Farben gefallen mir besonders gut.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen sieht super aus!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Bei sowas ist man doch gerne "ansteckend" ;-) Ich bin auch immer sehr empfänglich für solche "Viren" ;-) Viel Spaß beim Kuscheln!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, die Farbkombi gefällt mir total gut ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir total gut. Schöne Farben und das Freihandnähen sieht Klasse aus.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ein schönes Kissen.....♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella!
    Dein Patchwork Kissen ist traumhaft! So schöön, die Farben..herrlich!
    Und ich liebe das Freihandquilten. Toll hast Du das genäht :)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich finde dein Kissen so zauberhaft. Die Farben sind so schön von den Stoffen und die schönen Kurven sind toll, die du so schön gequiltet hat.
    Toll. Ich bin von deinem Kissenbezug sehr angetan.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ein bisschen wenig Grün, aber ansonsten sehr schick! *lach* Im Ernst: Ein sehr hübsches Kissen; so ein Triangle-Schätzchen kommt mir auch noch auf die Couch. Da ich im Moment in Sachen Vlieseline unterwegs bin, muss ich fragen: Mit welchem Vlies hast du unterfüttert? Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grins...stimmt, für dich etwas wenig green...das ist Vlies aus dem Polstereibedarf, ich habe das von einer Bekannten bekommen. Es ist aber ordentlich dick ( 2cm ), das mag ich aber gerne und da kommt das gequiltete gut raus.

      Gruß Bella

      Löschen
  10. Liebe Bella,

    das Kissen ist wunderschön und tolle Farben. Das freihand gequiltete finde ich super.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste