Meine Blog-Liste

Donnerstag, 19. Juni 2014

gestrickter Rüschenschal....der Anfang




Heute rumst es mal etwas aus Wolle.....ein Rüschenschal nach einer Idee aus der Zeitschrift LiebesLand. Ich hatte so einen Schal bei Heike  auf Instagram gesehen und fand ihn toll. Leider gibt es die Zeitschrift nicht mehr, aber die Anleitung findet ihr bei wollrausch . Danke dafür!!!

Er geht wirklich ganz easy und ist gerade das richtige Projekt für mich beim Fußballschauen...lach.


Ich habe Mohairwolle mit Baby Alpaka gemixt.....der gemischte Ton gefällt mir sogar besser als jede Wolle einzeln.


Der Anfang ist gemacht und bis zum Ende der WM bin ich auf jeden Fall fertig. Der Post geht heute auch noch zur Stricklust!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag oder startet gut morgen ins Wochenende






10 Kommentare

  1. Liebe Bella,

    Ja, die beiden Wollen (heißt das so?) sind toll zusammen. Der Schal wird sicher richtig schön!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. ....oh die Farben sind ja super schön ♥
    Ich liebe dieses Tuch auch sehr zu stricken, wenn man mal angefangen hat, geht es ratzfatz ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal wird sicherlich richtig schön, ich hoffe wir bekommen ihn auch noch zu sehen wenn er fertig ist
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Das sind auch meine Farbfavoriten.
    Der Schal wird sicherlich richtig klasse.
    Viel Spaß beim fertigstellen.
    GLG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hach ja, der schöne Rüschenschal! Da habe ich bestimmt auch schon 10 Stück von gestrickt. Das geht prima beim Fernsehen:-) Dein Farbmix gefällt mir super!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben und Du hast Recht- zusammen noch schöner, als einzeln!
    Ich bin gespannt, wann Du den Schal fertig hast, und ob Dir vor Aufregung beim Fußball keine Masche von der Nadel hüpft...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wunderschön aus!
    Ich habe gerade mal die Anleitung überflogen, aber so im Lesen finde ich sie schwierig, vielleicht ist da eher learning by doing angesagt. ;-)
    Werde ich mir auf jeden Fall merken!, der nãchste winter kommt bestimmt, aber jetzt darf sich gerne erst mal der Sommer fest einnisten!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Bella,
    der sieht wunderschön aus...und die Farbe...hach, ein Traum!!!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella, der Anfang schaut schon toll aus.... ganz zart, weich & doch kuschelig! Und die beiden Farbtöne sind einfach schön!

    Grüßle Michéle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,

    der wird sehr schön und eine willkommene Abwechslung zum Fußball schauen, da geht wahrscheinlich auch beides gleichzeitig.
    Die beiden Farben sehen richtig klasse zusammen aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste