Meine Blog-Liste

Samstag, 21. Juni 2014

Es wird gekrempelt.....die Krempeltasche




So schaut sie gekrempelt aus.......ich finde sie toll, denn so eine Tasche braucht man doch wirklich immer....ob für den Einkauf, unterwegs für Jacken der Kids, Schwimmzeug und und und
Allerdings muss man sie glaube ich einmal genäht haben, um zu wissen was wohin muss.....hätte ich gewusst das das außen ist...tja, dann wäre da noch was aufgehübschtes drauf....aber nun, manchmal ist es nicht so leicht mit der Vorstellungskraft.

 So ziert das schöne Webband von Union Knopf/ Tante Ema  die Außentasche.

Der Juliastoff ist perfekt für die Krempeltasche, da er ja wirklich ganz leicht ist und sich ganz klein einkuscheln kann. Ausgebreitet sieht meine Tasche dann so aus


Es passt unglaublich viel rein......fürs Foto musste ich 2 Kissen, 3 Tücher und noch ein paar kleine Puppenkissen rein stopfen. Die Krempeltasche ist durch die einfache Stofflage fix genäht. Allerdings habe ich die Nähte nicht doppelt genäht, sondern die Ovi benutzt....Naht außen und dann mit der normalen Nähmaschine umgenäht, so sieht es aus wie eine Flatlocknaht.


Auf den Fotos könnt ihr das ganz gut sehen.


Das schöne Webband ist aus meinem Produkttesterpaket von Unionknopf. Ich hatte es ja schon bei meinen Stiefelstulpen KLICK verwendet. Die passenden Knöpfe gibt es auch dazu. 
Es ist ein ziemlich festes Webband und somit super auch für Taschen zur Stabilisierung geeignet. Deswegen habe ich es auf das Seitenteil der Tasche genäht.


Bei Farbenmix findet ihr auch eine Anleitung wie ihr aus dieser Krempeltasche locker eine Wochenendtasche nähen könnt....die Größe gibt es auf jeden Fall  her. KLICK 



So langsam geht die Taschenspielerei  bei Emma dem Ende entgegen.....mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich auf neue Nähprojekte und bin stolz alle Taschen mit genäht zu haben....viele tolle Taschen habe ich bewundert und Ideen gab es ohne Ende dazu.
  

Heute heißt es DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!! mitfiebern vorm dem TV oder Leinwand. Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende 





10 Kommentare

  1. Hallo Bella,

    deine Tasche ist sehr schön geworden. So schön schlicht gehalten. Die würde ich sofort nehmen. Auch der Stoff ist richtig süß. Wenn ich mir deine tollen Taschen ansehe bin ich am überlegen ob ich mir auch die CD kaufen soll.

    Ein schönes Wochenende

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, liebe Bella,
    diese Tasche ist wunderschön geworden und so geräumig!
    Von dem Swafing Stoff habe ich nicht mehr so viel übrig :)))
    Hab ein tolles Wochenende und viel Spaß beim Fußball gucken!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh, was für ein wunderschönes Krempeltaschenexemplar! :-)

    Nachdem ihr alle bei der Knopfversion so große Probleme mit der Vorstellungskraft hattet, bin ich dann doch froh, die RV-Version genäht zu haben. *g*

    Aber auch mit "nur" Webband außen, sieht deine gekrempelte Tasche super aus, Bella!

    Die Version mit den Knöpfen werde ich hoffentlich vielleicht auch nochmal ausprobieren können - sieht auch toll aus.
    Du hast auch so schöne Stoffe kombiniert und das Weband passt ebenfalls super dazu. Ein rundum gelungenes Modell, würde ich mal sagen! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Sabine, die kein Fußball guckt, sondern die Zeit lieber im Nähzimmer verbringt. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach sieht die wieder klasse ( herzenssüß) aus, der Julia Stoff passt da super zu. sehr schön auggepeppt hast du die Tasche.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht ja toll aus, die Stoffe sind wirklich perfekt! Und schicke Details hat deine Krempeltasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wunderschön ist sie deine Krempeltasche!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch geworden! Meine Krempeltasche ist ja auch mit viel Julia genäht worden weil ich das Stöffchen optimal fand :-)
    Die Sticki ist auch süss ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella! :) Deine Krempeltasche ist supertoll geworden, ich freue mich auch schon auf meine.
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,

    deine Krempeltasche ist richtig klasse geworden und wenn ich das erste Foto betrachte ist es schon erstaunlich, was für eine große Tasche daraus wird. Ich bewundere dich sehr, dass du alle Taschen genäht hast.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,
    Deine Julia-Kremptasche sieht super aus. Ja, das ist so was mit der Vorstellungskraft. Mein Problem hast Du ja gelesen. Hihi. Noch eine Tasche und dann sind schon wieder 12 Wochen um. Krass. Aber die machen wir auch noch und waren dann bei allen dabei. Stolz. Deine Ovinähte finde ich super klasse.
    So jetzt wünsche ich Dir eine tolle Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste