Meine Blog-Liste

Montag, 2. Juni 2014

Endlich....die Kugeltasche




Achtung...heute mal Bilderflut...da große Taschenliebe!!!!!! Schon die ganze Zeit freue ich mich auf die Kugeltasche, schon auf etlichen Blogs und instagram bewundert ( besonders von Uli - Das Königskind...sie ist Kugeltaschenexperte ;-)......war es nun endlich soweit.


Diesmal hatte ich schon einen Plan im Kopf....der graue Taschenspielerstoff mit rosa kombiniert und die neue Stickdatei von Marion.


Diese Stickdatei ist sooooo schön und die Knöpfe von Union Knopf/ Tante Ema sind eine tolle Ergänzung. 


 Der Schnitt ist mit der Klappentasche mein Lieblingsschnitt, tolle Form und durch die Falten schön puffig. Innen ist rosarot gepunkteter Stoff vom Schweden und diesen habe ich auch als Paspel benutzt.


Die seitliche Taschen sind aus den Resten vom Rucksack, Wachstuch von swafing. Auf einen langen Schultergurt habe ich verzichtet, benutze ich eher selten. Die Lederhenkel habe ich selber genäht, eine tolle Anleitung findet ihr bei Machwerk KLICK.....


auf beiden Seiten findet ihr das Peacezeichen, in unterschiedlicher Größe


Gleich geschafft mit den Bilder schauen.....


Das Blümchenwebband ist auch von Unionknopf...passend zu den Blumenknöpfen. 
Auf auf in die neue Woche und ab zu Emma! 
Ich grüße euch ganz lieb





22 Kommentare

  1. Och, ich hätte auch noch mehr Fotos geguckt, Bella - ich war gerade so schön "drin". ;-)

    Die ist erwartungsgemäß toll geworden.
    Der Stoff eigenet sich fantastisch für die Kugeltasche und ich könnte mir auch eine Reisetasche aus dem Schnitt sehr gut vorstellen. Mit diesem stabilen Material sollte das machbar sein.
    Die Kugeltasche werde ich ganz bestimmt wieder mal nähen, ich finde den Schnitt nämlich genauso toll wie du! :-)

    Die wunderschöne Stickerei passt in der Tat perfekt zu dieser Tasche und die Knöpfe passen perfekt zu den Stickerei-Blümchen.
    Diesen wunderschönen gepunkteten Stoff habe ich beim Möbelschweden noch nie gesehen, ich glaube, ich war zu lange nicht mehr da... ;-)

    Eine rundum runde Sache, deine Kugeltasche und ich kann absolut nachvollziehen, warum du verliebt bist... ♥

    Viel Spaß beim Ausführen wünsche ich dir und eine schöne Woche dazu

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella,

    wir haben den gleichen Titel :-) Ich hatte auch sehnsüchtig auf die Kugeltasche gewartet. Der Schnitt ist ein Traum. Ebenso wie Deine Umsetzung. Mir gefällt die grau/rosa-Kombination sehr gut. Und die vielen Peace-Zeichen auch. Das wird bestimmt eine Lieblingstasche.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht super schön aus!!! Meine ist noch gar nicht fertig *soifz*, ich hoffe dass ich das heut endlich mal schaffe ;-)
    Ich mag die Tasche auch aber meine Tropfentasche ist mir die Liebste!!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. toll geworden, liebe bella. jetzt schau ich mal nach dem schnitt.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist wirklich supertoll geworden !!!
    Mir ging es genau wie dir. Endlich die Kugeltasche ! Und auf jeden Fall ohne lange Henkel.
    Und den grauen Taschenstoff habe ich auch genommen ! Der ist so toll.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll!!! Die ist wirklich schön geworden!
    Ich hätte mir auch noch mehr Bilder angesehen ;-)
    Ich muss mal zusehen, dass ich die Kugeltasche noch schaffe!
    Wenn du magst, kannst du die Kugeltasche ja auch noch bei der Verlosung in meinem Blog noch verlinke ;-)
    GlG und guten Wochenstart!
    Line

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja SUPER, liebe Bella!! *habenwill* :)))
    Und ein neues Wort habe auch dazugelernt...Kugeltasche, wie witzig!!
    Die Blumenknöpfe sehen sehr schön daran aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. Wieder so ein hübsches Schätzchen welches du da gezaubert hast <3 Auch die Stickerei ist klasse und paßt perfekt das zu!

    Einen tollen Wochenstart und alles Liebe Michéle

    AntwortenLöschen
  9. Und wieder sehe ich für die Kugeltasche den Moskau Stoff. Ist er nicht genial dafür!?
    Ein Traum Deine Tasche. Ganz viel Freude mit der Tasche!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht richtig klasse aus! Der graue Stoff passt toll zu der Taschenform!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kugeltasche ist superschön geworden, muss mir unbedingt auch mal den Moskau-Stoff kaufen, scheint perfekt für die Tasche zu sein.
    Die rosa Paspel ist ein schönes Highlight auf deiner Tasche.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist ja ein Traum! So tolle Details! Wunderschön geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, und jedes einzelne Bild wert!!!
    Deine große Liebe würde mir ja auch sehr gut gefallen, die Stickereien und der Taschenstoff - ein Traum!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Na da hast du dir aber jetzt eine ständige Begleiterin genäht ! Ich zumindest würde sie nicht mehr aus der Hand geben ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch deine Kugeltasche! Gefällt mir sehr gut das Bunt auf grau.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wow, so neutral und doch sooo "herzig" mädchenhaft?...
    Die dürfte bei mir auch einziehen ;-)
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Immer wieder diese schöne Stickdatei. Sooo toll. Und sie passt perfekt auf die Kugeltasche. Deine gefällt mir sehr gut. Vor allem die selbstgenähten Henkel.
    Und die schönen Knöpfe und hach, alles ist so schön :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bella,
    da ist die ja eine tolle Tasche gelungen.Alles paßt perfekt zusammen. Die selbstgenähten Henkel sind einfach spitze. Es ist wirklich ein wunderschön Tasche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  19. das ist ja eine sehr süße idee;)))
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  20. wow wie mega genial hammer schön ist die denn liebe Bella. Die ist ein richtiger Mädchentraum und ich bin ja bei Taschen nicht so die typische Frau aber für die hier würde ich eine Ausnahme machen, auf die musst du gut aufpassen sonst habe ich sie dir stibitzt.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  21. Isabella, die Tasche ist wunderhübsch geworden, tolle Stoffe hast du ausgewählt und wieder so hübsch Details als Blickfang angebracht.
    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Isabella,
    ach wie lieb.. da werd ich bei dir hier erwähnt.
    *lach* der Schnitt ist aber auch so toll, den muss ich ständig nähen!
    Löst eindeutig die Florabella bei mir hier ab.
    Deine Variante ist toll geworden. Richtig edel mit den Lederhenkeln.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste