Meine Blog-Liste

Montag, 16. Juni 2014

Auf den letzten Drücker...die Herrentasche



Ich bin spät dran.....aber doch noch geschafft....schnell noch zu Emma huschen. Die Herrentasche......was soll ich sagen...eigentlich wollte ich sie gar nicht so gerne nähen, deswegen hat es wahrscheinlich auch etwas länger gedauert. Wurde aber eines besseren belehrt.......eine liebe Freundin hat zu mir gesagt.....such dir ein besonders tolles Stöffchen und du wirst sehen, dann gefällt dir der Schnitt. Liebe A., du hast recht gehabt......ich mag den Schnitt doch. Ich liebe diesen mosaikprint,  hier habe ich ihn mit Jeans kombiniert mit. 


Genäht habe ich auch alle verschiedenen Taschenelemente, aufgesetzte Tasche, verdeckter Reißverschluss ( das ging superleicht), gepolsterte Tasche für das ipad und eine weitere Innentasche für den Filofax. Die Klappe habe ich weg gelassen, da mir eigentlich alle bereits gesehenen Herrentasche ohne Klappe besser gefallen. Innen ist hellblau-weiß gepunkteter Baumwollstoff vernäht.


Die Form dieser Tasche erinnert wirklich an eine Herrentasche, aber ich finde sie echt praktisch, es passt eine Menge rein. Ich könnte mir dieses Schnittmuster auch als Fototasche gut vorstellen.


Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die Woche und an alle Fußballfans: Viel Spaß beim ersten Deutschlandspiel!!!






11 Kommentare

  1. Ich find die total klasse! Werd mir auch noch eine nähen ohne Klappe! Ich mag die Form. Deine sieht spitze aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. WOW
    Die schaut echt super aus!
    Wo hast du denn den tollen Stoff her?

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Stoff heißt nina und ist ein digitaldruck von swafing...ich finde den auch total klasse

      liebe Grüße Bella

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum "doch noch nähen". :-)

    Da hätten wir auch was verpasst, wenn du die hier nicht genäht hättest. Tolle Stoffwahl und toll genäht mit all den vielen Details.

    Ich finde sie ist ein echter Hingucker geworden!
    Was die Klappe angeht, muss ich dir beipflichten, ich finde sie auch ohne schöner. Wenn ich eine Klappe nähe, dann sollte sie auch eine Funktion haben - aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung und wir sind ja alle sehr vielfältig hier beim Sew-Along und das macht es ja auch so spannend. :-)

    Und jetzt heißt es dann wohl für euns beide, auf zur Krempeltasche... ;-)
    Ich habe noch nicht mal angefangen, und du?

    Liebe Grüße
    und eine wunderbare Woche

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so meine liebe...schnittmuster habe ich inzwischen ausgeschnitten, du wirst eher fertig sein...aber macht nichts...ich hole mir dann ideem

      Bella

      Löschen
  4. Liebe Bella,
    und ich finde sie eigentlich viel zu schön, um sie an die Herren weiterzugeben. Deine Idee, sie als Fototasche zu verwenden, ist doch genau richtig. Und wie immer hast Du mit Deiner Stoffauswahl was ganz Besonderes daraus gemacht.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Na,die sieht doch klasse aus! Wäre echt schade gewesen,wenn Du sie nicht genäht hättest ;O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Bella,

    die ist ja super schön, vor allem der Stoff macht richtig, richtig Laune ♥♥♥

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,
    wieder mal ging es mir wie Dir. Wollte auch erst die Tasche auslassen, aber irgendwie hat mich der Ehrgeiz dann doch gepackt. Möchte doch alle Taschen nähen. Hihi.
    Schön ist Deine Herrentasche geworden. Passt zu Dir.
    Dir wünsche ich auch eine tolle Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. danke schön ihr lieben...heute durfte die herrenrasche mit mir mit....somit ist es doch eine damenrasche..lach

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Was für ein Stoff, was für eine Tasche! Ich bin total verliebt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste