Meine Blog-Liste

Montag, 12. Mai 2014

Ein Lieblingsschnitt - Klappentasche



Auf geht es in die neue Woche
natürlich
mit einer neuen Tasche

Klappentasche und gleichzeitig schon Halbzeit bei Emmas Taschenspielerei

Meine Version im blauen Taschenspielerstoff in Kombination mit MyLeni Bird Love von Lilalotta
Ein zauberhaftes Stöffchen


Nur mit kleinen Henkeln und kleiner Klappe, reicht mir bei der Taschengröße....die ich übrigens toll für mich finde.


die Paspel ist aus dem Stoff selbstgemacht und ein paar knöpfe habe ich auch damit bezogen.



Innen findet ihr die passenden anderen Stoffe dazu...einmal in hell und einmal blau, dies sind zwei unterteilte Innentaschen


Fazit: gut und leicht zu nähen, Anfänger können auch ohne Rv nähen, durch die Klappe geht es auch so. Tolle Größe und sieht sehr schön in der Form aus.....wandelbar durch die unterschiedlichen Klappengrößen und Henkelvariationen. Gefällt mir sehr sehr gut....!!!

Habt einen tollen Wochenstart




27 Kommentare

  1. Echt herzig geworden die Tasche !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Klappentasche teilen sich heute die Stimmen sehr gerecht auf in die Verliebten und die Skeptiker, wobei ich nach Emmas Auftritt von der Skeptiker-Seite abgerückt bin und der Tasche ohne Klappe noch eine Chance geben werde. ;-)

    Diesen Taschenstoff habe ich auch hier liegen und weiß jetzt partout nicht, was ich daraus nähen will. ;-)
    Du hast allerdings ganz offensichtlich einen echten Liebling für dich genäht. Das merkt man schon an deiner Beschreibung und ich gebe dir ja auch recht: die Tasche ist toll geworden. :-)

    Die bunten Stoffe sind ein wunderbarer Kontrast zum blauen farbenmix-Stoff und die Paspel und die selbstbezogenen Knöpfe geben den richtigen Pfiff!
    Das Steckschloss ist praktisch und passt in der schmalen Form auch gut zur schmalen Klappe- schön geworden! :-)

    Dir auch eine tolle Woche, liebe Bella!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die gefällt mir soooo gut!! ♥ Ich hätte auch besser die RV-Lösung gemacht...na ja, beim nächsten Mal ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ja,so gefällt mir die kleine Klappe auch! - Dabei war das die Variante die mir garnicht zusagte ;O)
    Da sieht man was Designbeispiele ausmachen! Deine Tasche ist ein echtes Schätzchen!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Klappentasche ist ja auch super schön geworden!!
    Gefällt mir wirklich gut!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella,
    Mir gefällt sie auch SEHR gut...habe sie ja schon bei Instagram bewundert!!
    Ganz toll finde ich übrigens die gesteppten Außenteile. Super!!
    Hier ist es auch grau in grau..umso mehr erfreue ich mich an Deiner bunt-fröhlichen Tasche :)
    allerliebste Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Die gefällt mir super!! Die Stoffe sind beide toll!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, jetzt wo ich die ganzen genähten Taschen sehe, bekomm ich das... " muss ich auch machen..." Gen... Lach.

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch geworden. Die Stoffkombi gefällt mir super.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,

    die Tasche sieht wirklich toll aus, ich mag Deine vielen kleinen Details!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du wieder eine schicke Tasche gezaubert, hübsch Details hast Du wieder als Hingucker angebracht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  12. Toll deine Tasche der dunkelblaue Stoff mit den roten Herzen finde ich süß.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  13. das ist mal wieder ein richtig schönes täschchen. gefällt mir sehr gut.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bella,

    die ist ja auch richtig schön geworden. Tolle Stoffe und Farben!
    Diesen Steppstoff mag ich auch sehr gern, den werd ich auch nochmal ordern.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick! Ich mag die Stoffkombi sehr und die Herzen sind auch soooo süß :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bella,

    wow wieder eine wunderschöne Tasche und wie immer tolle Stoffkombi. Das mit den selbstgemachten
    Paspeln aus dem Stoff sieht spitze aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Soooo schön ist Deine Tasche. Ich befürchte wir kommen nach dieser Taschenaktion auf Entzug. Hihi.
    Dir eine tolle Woche ohne Streß!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja Gabi....das mit dem Taschenentzug glaube ich auch....lach

      Löschen
  18. toll die tasche, genau mein ding! sieht super aus und macht lust auf frühling und sommer! die herzen gefallen mir besonders :-). liebe grüsse von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  19. Boah... ist die schön!!!
    Herzliche Grüße
    Christine

    Wie kommt Ihr nur alle auf diese tollen Ideen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß auch nie vorher wie die fertige Tasche aussieht....während des Nähend kommen mir dann immer die Ideen

      Löschen
  20. Wohoo ! Ein ganz schickes Exemplar ist das geworden ... ich mochte den Schnitt ja erst nicht ... aber inzwischen bin ich auch ganz angetan.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bella,

    also ich kann leider nicht verstehen, warum man die Klappentasche nicht mag?
    Ich gehöre eindeutig zu der Liebhaber Fraktion ;o)
    Ganz egal mit oder ohen Klappe, kleine oder große Klappe, ich finde die passt einfach durch Form, Schnitt und Größe.
    Dabei läßt sie jedem den Freuraum sich daran auszutoben. Das sind doch alles eindeutig Gründe für "Daumen hoch".
    Ganz toll ist deine Tasche geworden ,die vielen Herzen, ich mag es ♥
    Ich oute mich dann gleich nochmal und denke das auch ich unter Taschennähentzug leiden werde.
    Es macht schon echt viel Freude ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön deine Klappentasche.
    Mir gefallen die Herzpatches ganz besonders. Die machen deine Tasche noch etwas individueller.
    Die Stoffe, die du ausgesucht hast, sehen super aus. Und die vielen kleinen Details, Herzallerliebst.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Total schön geworden mit all den liebevollen Details! Schick, schick ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Knallertasche...hier auch Sorge um Entzug...wie soll das nur weitergehen ohne Sew Along...aber ganz ehrlich..12 Taschen sind auch genug..zumindest für jetzt...lach...glg emma

    AntwortenLöschen
  25. DU hast mit deiner Stoffkombination und den liebevollen Details eine Lieblingstasche daraus gezaubert! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste