Meine Blog-Liste

Sonntag, 2. Februar 2014

Tag 33 von 365 ....der Quilt wächst stetig



Der Januar ist rum und ab jetzt wird es schwieriger die Tage zu zählen. Ich bin mit meinem Jahresquiltprojekt genau im Plan....alle Post zu diesem Thema findet ihr in meiner Menüleiste



Damit habt ihr alle Post auf einem Blick und könnt verfolgen was im Lauf des Jahres alles passiert.

So....nun zu aktuellen Stand:

Mein 3. Block ist fertig genäht und auch gequiltet. In jeden Block arbeite ich eine Stickerei ein und mehrere Applikationen, je nachdem wie ich meine das es passt. Farblich bleibe ich nach wie vor in braun und rosa in Variation 

Der nächste größere Schritt war nun die Blöcke aneinander zu nähen und auch zu quilten. Dies hatte ich vorher an einem kleinen Probestück ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme. Wichtig dabei  ist, schneidet das Vlies nach dem Quilten noch mal nach....einfach mit der gleich Nahtzugabe nähen und fertig!
Hier auf dem Bild seht ihr es genäht, aber noch nicht gequiltet


Auf diesem Bild nun fertig meine 3 Blöcke...man kann nicht mehr erkennen wo sie zusammengesetzt sind...Supi, habe mich echt gefreut.


Wer fragen dazu hat, kann sich gerne bei mir melden!!!


Uli hat auf dem Blog alle wichtigen Infos zusammengefasst. Bei Pinterest könnt ihr euch alle tollen Zwischenstände ansehen!!! 
Mein Post geht heute zu Line, sie ist auch mit dabei!!
Schönen Sonntag euch allen







10 Kommentare

  1. Sehr schön und so schön harmonisch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke wird so hübsch! Rosa und braun ist eine ideale Farbkombination und die Stickereien passen auch sehr gut dazu.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella, dein Quilt wird wunderschön!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Der Anfang sieht schon so wunderschön aus, dass man beinahe ungeduldig werden könnte, noch mehr davon zu sehen *hihi*
    viele liebe Grüße :o)
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,

    der Quilt wir super. Sehr stimmig!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt schon total gut was ich so sehe.Es wird zauberhaft werden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh Bella, dein Einfang von deinem Quilt sieht schon so gut aus. Gefällt mir richtig gut.
    Ich bin schon so auf deine nächsten gespannt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Meine Angst ist: Wenn ich stückeweise das Vlies mitverarbeite, wird das dann an den Nahtübergängen nicht zu wulstig auf der Quiltunterseite? In den Ecken hat man doch dann mitunter mehrere Lagen Vlies und Stoff. Und wenn ich dann nur einen dünnen Baumwollstoff als Abseits nehme, ... fühlt man das doch, oder?! - Wie ist das???
    Übrigens bin ich begeistert von deinem Quilt, den Farben und Stoffen und allem!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und noch was: Denkst du bitte noch an den Backlink?! ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. hab dir geantwortet und sorry für den Link...erledigt

      Bella

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste