Meine Blog-Liste

Dienstag, 2. Januar 2018

Häkeldecke 2018 ► Wir starten




Neues Jahr und es startet auch ein neues Jahresprojekt. Viele von euch hatten schon Ende 2017 angefragt und Interesse bekundet, auch auf Insta hatte ich eine kleine Umfrage gestartet. 2018 wird es eine Häkeldecke geben.

 

Jeden Tag eine kleines Stück, einen Stern oder ein Granny und am Ende des Jahre 2018 ist die Decke fertig.

 

Wer von euch ist dabei??????
Auf Facebook gibt es wieder eine Gruppe 
" Häkeldecke 2018 ", dieser Gruppe könnt ihr gerne beitreten. Die liebe Jenny unterstützt mich dabei und außerdem helfen sich alle gegenseitig mit Rat und Tat. Egal ob Anfänger oder Häkelprofi.....gemeinsam bekommen wir das hin und motivieren uns und sammeln Anleitungen und Ideen. Auf Pinterest habe ich ein neues Board erstellt

"Häkeldecken Anleitungen", dort könnt ihr gerne stöbern.

 

Auf Instagram sammeln wir unter #Häkeldecke2018.
Ihr könnt auch einen eigenen Hashtag erfinden, z.B. bei mir #herzensüßeHäkeldecke2018

Ihr könnt euch unten verlinken (bis zum 31.1. um 23.555 Uhr ist der Linktool offen), wie das genau geht könnt ihr HIER nachlesen.
Die Verlinkung funktioniert mit Instagram, Foto vom Pc oder Facebook und co oder mit Blog.
Monatlich sammeln wir dann auch hier im Blog die aktuellen Zwischenstände, damit wir auch die Fortschritte der anderen sehen können. 


Ich habe natürlich für meine decke in den letzten Tagen auch überlegt und gegrübelt.....neue Wolle wollte ich mir nicht kaufen, da mein Wollschrank aus allen Nähten platzt. Aber so ganz bunt sollte es auch nicht werden. Deswegen ist meine Wahl auf die Reste meiner Sternendecke gefallen, weiß und dunkelgrau. HIER könnt ihr gucken. Hellgrau und die Lilatöne sind Reste DIESER Decke

Diesmal habe ich mich wieder für Granny entschieden, weil ich es praktisch finde. Immer ein Häkelset in die Handtasche und es läuft.....da macht selbst der Arztbesuch halbwegs Spaß. Das Muster bleibt recht schlicht, klassische Stäbchen mit ein paar Löchern. dafür möchte ich später die Umrandung etwas aufwendiger häkeln. Wie viele Grannys ich benötige kann ich noch nicht genau sagen, ca. 150 Stück eventuell. Jeden Tag ein Granny schaffe ich auch nicht, da geht das Leben 1.0 dann natürlich vor. Es kommt aber immer auf die Größe der Decke an. Meine soll schon zum richtigen Einkuscheln sein. Das wird sich im Laufe des Jahres zeigen. 



Ich freue mich auf ein Wolliges 2018 mit euch 







5 Kommentare

  1. auch wenn meine Häkeldecke schon ziemlich weit ist - ich brauche den kleinen Tritt in den Allerwertesten, um sie endlich weiterzumachen :)
    deshalb beteilige ich mich doch sehr gerne am Jahresprojekt!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon, denn ohne Unterstützung wird das bei mir nix.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella,
    ich bin auf jeden Fall dabei. Ich denke bei mir wird es eine Schneeflöckchendecke.
    Schon einmal Vielen Dank fürs Verlinken bei Liebste Maschen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella, ich bin dabei! Ein Projekt ist ausgesucht, die Wolle auch. ich werde bis zum Ende des Monats noch einen Blogpost schreiben. Hoffentlich habe ich dann schon erste Ergebnisse. Angefangen habe ich auf jeden Fall schon. Danke für die Organisation!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Aktion....
    Da mache ich doch gerne mit.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste