Montag, 13. Mai 2019

Der FRÜHLING ist bunt - Bluse LINJA




Am Wochenende ging Bluse LINJA an den starrt. Das neue Ebook von Frau Fadenschein
Ich durfte beim Probenähen dabei sein (Werbung, da mir das Schnittmuster zur Verfügung gestellt wurde) 

Mittlerweile traue ich mich ja auch an das Nähen mit Webware, besonders so ein Blusenstoff kann ganz schön rutschig sein unter der Maschine. Aber das Ergebnis lohnt sich einfach. Bluse LINJA kann alternativ auch aus Jersey genäht werden, beide Schnittmuster sind im ebook enthalten.


Die Bluse Linja ist eine schönes Basic-Teil mit dem gewissen Etwas. Das Vorderteil besticht durch eine Wickeloptik. Der Ausschnitt kann durch eine Einfassung mit Paspelband, Falz- oder Ziergummi akzentuiert werden. Fixiert wird er durch einen Schlaufenverschlus. Das Rückteil wird mit einer Passe und Raffung versehen.  Die Bluse ist etwas länger und figurumschmeichelnd geschnitten. Sie kann ganz minimalistisch einfarbig als Basic-Teil genäht werden, aber mit besonderen, gemusterten Stoffen ist die Bluse Linja auch für festliche Anlässe bestens geeignet. Die Bluse kann mit langen oder Dreiviertelärmeln genäht werden.

Ich entschied mich für lange Ärmel und und das vordere Teil habe ich mit einer Paspel eingefasst. Im Ebook ist zwar elastische Paspel angegeben, aber die silberne fand ich so toll und es ging auch so prima. Die Paspel findet sich auch am Rückenteil an der Passe mit Raffung wieder. Am Ausschnitt wollte ich durch den sehr leichten Stoff keinen Knopf, also habe ich kurzerhand mit einigen Stichen den Ausschnitt zugenäht. 

Das Ebook bekommt ihr momentan noch zum Einführungspreis von 5,99 €


Ich finde der Stoff harmoniert super zur Jeans und meiner pinken Frau Ava.....fertig ist das
DIY - Outfit.


verlinkt:  HoT, Blusen

 Startet alle gut in eine sonnige Woche 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...