Meine Blog-Liste

Dienstag, 23. Februar 2016

Wenn der Postmann zweimal klingelt....




...dann habe ich ein neues Stöffchen und der liebe Postbote keinen Briefsack mehr.....kicher. Ganz so ist es natürlich nicht, keine Sorge. Der Stoff ist ein Mitbringsel aus dem letzten Hollandurlaub und lag die ganze Zeit etwas stiefmütterlich im Schrank. Man kann auch sagen, er hat noch auf seine Bestimmung gewartet. 


Der Schnitt der "Alles drin" Tasche von Farbenmix stand schon einige Zeit auf der to sew Liste und ich bin froh jetzt endlich den Schnitt mal genäht zu haben. das ist die große Version ( logisch...ich liebe große Taschen) und es passt echt ordentlich was rein. Trotzdem lässt sie sich bequem tragen und auch recht schnell nähen. Toll finde ich den abgesetzten Boden, bei mir ist es dunkelblaues Kunstleder.


Da der Stoff nicht viel Schnickedöns braucht, habe ich nur noch an den Seiten und unten zum hochgezogenen Boden schwarze Paspel eingenäht. und und und....guckt....ich bin ganz stolz, wie akkurat die Seiten, Muster und Boden aufeinander treffen, freu ( die andere Seite ist nicht ganz so perfekt, aber das sage ich euch nicht) 


Damit die Tasche einen guten Stand hat, ist innen der graue Taschenspieler Stoff eingenäht. Der rote Reißverschluss und die roten Schnallen sind von Union Knopf und bilden nochmal so einen farblichen Hingucker.


Ich wünsche euch allen eine tolle Woche, mit ein paar Sonnenstrahlen und hoffentlich keiner Erkältung.

verlinkt: HOT  , Dienstagsdinge





7 Kommentare

  1. Sehr cool!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Echt klasse geworden eine tolle Idee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal Abwechslung im grauen Alltag! Die macht Dir sicher gute Laune beim Ausführen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. In Holland gekauft?? :-) Seinerzeit? Hast du aber lange gestreichelt ;-)
    Sieht klasse aus!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hach, dein Einleitungssatz ist einfach klasse...aber noch viel besser ist das Ergebnis.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff hat auf das richtige Projekt gewartet!
    Sieht super aus... als wär er extra dafür gemacht worden :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste