Ich mag ja den Winter.....nicht grau in grau und nur kalt und Regen.......nein, nein. Richtiger Winter, mit Schnee bis zum Knie und Sonnenschein. Leider haben wir das in unserer Region viel zu selten, deshalb freut man sich über jedes bisschen WEIß, was vom Himmel fällt.
In diesem Jahr ist ja das Stirnband die neue Mütze und ich muss sagen, ich bin auch ein echter Stirnbanden geworden. Zum Einen sind sie praktisch, da man sie immer leicht in der Handtasche haben kann und die Haare sind nicht ganz so zerstört wie bei einer Mütze. ;-)
Die Wolle ist von GRÜNDL und der Farbverlauf ist toll. Sie ist schon ordentlich dick, aber für Loopschal und Stirnband perfekt. Ich habe einen einfachen Loop im großen Perlmutter gestrickt. Die Anleitung gab es dazu, aber ein wenig habe ich diese abgeändert, damit ich noch das Stirnband aus der Wolle stricken konnte.
Das Stirnband ist im gleichen Muster und vorn einmal gedreht. Aus einem kleinen Rest, habe ich noch eine Kordel gehäkelt und durch den Loop gezogen. So kann man ihn am Hals auch etwas enger ziehen.
Ich wünsche euch eine schöne Winterwoche mit Schnee und ohne Chaos
Servus Bella!
AntwortenLöschenEin schickes Set hast du gestrickt und ein sehr hübsches Model zeigt die kuschelig warmen Sachen. Ich freue mich, dass du damit beim DvD mitmachst.
Liebe Grüße
ELFi
Hej bella,
AntwortenLöschenEin kuscheliges set. Da ich mützen nicht so gern mag, finde ich stirnbänder besser :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)