Meine Blog-Liste

Donnerstag, 19. Mai 2016

Mareini im Häkellook




Das Stöffchen ist irgendwie genau meins........Stoff im Grannyhäkelstyle, einfach Zucker. Eine liebe Freundin hat mir das Schätzchen mitgebracht und ich dachte mir.....da muss was besonderes her. 


Ein Portmonee, na klar......so habe ich es fast immer dabei. Das Schnittmuster ist eine MaReini. Viele von euch kennen den Mix aus dem Schnitt Reini und Marie. Die Kombi finde ich einfach sehr gelungen....genug Fächer für Karten, Bonuskarten, Terminzettel und Kassenbons....alles passt rein. Sie ist auch gar nicht sooooo schwer zu nähen, ok für Anfänger nicht unbedingt geeignet, aber nicht so schwierig wie eine Grete ( meine Meinung, sicherlich finden viele die Grete easy....hüstel)
Man kann auch so wunderbar mit den Stoffen mixen und gut Reste verwerten, dies gefällt mir auf jeden Fall besser als beim Wildspitz. Ich mag ja keine Labberiger und deswegen ist die Geldbörse mit decovil light verstärkt, durch die Blende beim Verschluss ist sie nochmal etwas grifffester.


Ist das Stöffchen nicht einfach herrlich, da braucht man nicht so viel Schnickschnack zum verzieren für außen.


Deswegen nur zwei schlichte und farblich abgestimmte Häkelborten und ein handmadelabel. 


Seitlich sehr ihr die Flügel, die habe ich ähnlich wie bei der sewtogherbag angenäht, so ganz offen ist nicht so meins.

verlinkt: RUMS

Die Woche war ja recht kurz, so starten wir bald wieder ins Wochenende und die Sonne soll für uns lachen. Machts euch fein. 





4 Kommentare

  1. Toller Stoff und ein ganz klasse Geldbeutel ist das geworden.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja echt klasse geworden die Geldbörse.gefällt mir sehr gut. Davon kann man auch nie genug haben, so geht es mir.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Portemonnaie und toller Stoff. Eine klasse Kombi aus beiden Schnittmustern.
    LG Berit

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wirklich wunderschön und wie gemacht für eine Geldbörse. Ich bin total begeistert.

    Liebe grüße Silke

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste