Meine Blog-Liste

Dienstag, 24. Mai 2016

Kameratasche Smilla




Seit gestern gibt es ein neues Ebook, "Kameratasche Smilla" von Kreativlabor Berlin in Kooperation mit Frau Fadenschein.  



Die Tasche „Smilla“ hat eine Größe von 38 cm x 32 cm x 16 cm und ist durch ihre Bodenpolsterung und den herausnehmbaren Kameraeinsatz ideal geeignet als Kameratasche. In dem eingenähten Innenfach findet außerdem ein Notebook (13”) oder Tablet Platz. Durch die beiden Reißverschlussfächer ist auch Kleinkram, wie USB-Sticks und Speicherkarten, gut verstaut. Für den schnellen Zugriff befindet sich ein Reißverschlussfach außen an der Tasche. Ohne den Kameraeinsatz kann die Tasche außerdem als Collegetasche für Uni oder Arbeit, Wickeltasche oder große Handtasche verwendet werden.

Der besondere Hingucker an der Kameratasche “Smilla” ist die Verschlussvariante mit Karabiner, die aber auch durch einen Steckverschluss ersetzt werden kann. Durch die Kombination mit Korkstoff liegt die Tasche absolut im Trend, aber auch Kunstleder ist hierfür geeignet! Der separate Kameraeinsatz wird mit Schaumstoff gefüttert und durch die flexiblen Trennfächer kann er für Kamera, Objektive, externe Festplatten, Ladekabel etc. unterteilt werden – ganz den individuellen Bedürfnissen entsprechend. 

Ich durfte diese Tasche probenähen und das kam mir seeeeehr gelegen. Die handelsüblichen Kamerascheu haben einfach nicht genügend Platz für zusätzliche Objektive und anderen Kleinkram. Jetzt ist auf jeden Fall ausreichend Platz und sollte im Urlaub die Kamera mal nicht mit, so kann der Einsatz rausgenommen werden und ich habe eine praktische Tasche für unterwegs ( und ihr wisst ich liebe große Taschen.....ich könnte immer auswandern mit meiner Taschengröße ;-)




Steckschloss und das farblich passende Gurtband ist von Union Knopf. 
Die Anleitung ist super geschrieben und ausführlich bebildert und wer keinen RV einnähen will, lässt ihn einfach weg. Somit kann diese Tasche wirklich gut von Anfängern genäht werden.
Alle tollen Taschen die bisher entstanden sind könnt ihr bei Pinterest HIER ansehen. 

verlinkt: HOT 
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche mit hoffentlich viel Sonne.
Machst euch fein. 






2 Kommentare

  1. toll! ich bin begeistert.... herzlichen dank fürs zeigen und die inspiration! meine kamera wohnt leider noch in einem sehr provisorischen stoffbeutelchen... irgendwie hatte ich noch keine zündende idee und so einen 0815 tasche von der stange wollte ich nicht. oh supi, ich freu mich, gucke gleich mal nach stoff und lege los... deine stoffauswahl ist super, schöne farben :-). liebe grüße von der insel rügen, many die hummelellli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bella,
    die schaut mal klasse aus. Ja, mit den handelsüblichen Taschen bin ich auch nicht zu Rande gekommen und damals fiel meine Wahl auf die Fotobella... Immer noch heiß geliebt, aber Taschen unterliegen ja allgemein de Rudelhaltung oder etwas nicht???
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste