Meine Blog-Liste

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Einfach drauf los genäht




Ich bin ja so ein Taschenfan.....ich gebe es zu, ich bin Taschen jeder Art verfallen. Ob groß oder klein, bunt oder schlicht....selten komme ich an einem Schnittmuster oder aber auch an gekauften Taschen vorbei. Allerdings hatte ich mir in letzter Zeit doch mehr Klamotten für mich und die kleine herzensüße Dame genäht. Es wurde also mal wieder Zeit.......


Schon länger fand ich die Ankertasche von der liebe Claudi - Frau liebstes so cool. Groß und praktisch.......voll meins. Gesagt getan....... Die Stoffauswahl war diesmal aber etwas schwieriger .....erst gold, dann silber, dann ganz schlicht in einer Farbe....puhhh......ihr kennt das. Dann aber entdeckte ich in meinem Stoffladen ( Ando Duderstadt) das tolle kupfergoldene Leder....dazu noch schlichtes schwarzes Leder und für innen einen helleren Stoff ( Innentaschen müssen bei mir immer hell sein) .....dann ging es los mit einfach drauf los nähen.


Der untere Teil der Tasche hat die gleiche Größe wie das Stoffschätzchen vom farbenmix Adventskalender, noch ca. 20 cm verlängert für die überlappende Klappe und gut. Zwischen dem schwarzen Boden und dem kupfergoldenen Teil findet ihr die coole Noppenborte von Union Knopf.  So viele Nähmädels haben mich darauf schon angesprochen.....ein echter Hingucker....egal ob in der Hose oder hier bei der Tasche. Am Trageriemen wiederholt sich die Borte dann.


Auf jeden Seite zwei Ösen rein .....P:S. ich mag es überhaupt nicht diese Ösen reinzuhauen und habe es mir im Stoffladen machen lassen....ich habe immer Angst, das zum Schluss was schief geht. Gibt es da eigentlich keine andere Lösung für solche Löcher, seufz. Zum Glück ging alles gut!!!! 

verlinkt: rums 

Ich bin so happy über meine neue Tasche.....auf jeden Fall groß genug für meinen ganzen Krimskrams. 






3 Kommentare

  1. Oh, sehr cool. Hat ein bisschen was rockiges! LG Michéle

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Tasche und die Borte habe ich gleich wiedererkannt ; )) ( deine Hose )
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste