Meine Blog-Liste

Freitag, 7. April 2017

h & h - es war so schön



h + h cologne 2017: Weltweit größte Fachmesse für Handarbeit + Hobby schließt mit Rekordergebnis

Fast eine Woche ist die Messe nun her und ich schwelge immer noch in Erinnerungen von den vielen tollen Eindrücke. Zwei Tage rund um mein Lieblingshobby und so viele bekannte und neue Gesichter getroffen. Am Samstag trafen wir uns mit mehreren Bloggern im Pressecentrum. 
Ein Dankeschön für die tolle Bewirtung und Organisation.



Dort könnten wir uns in Ruhe bei einer Tasse Tee oder Kaffee einen Überblick über die Messe verschaffen und den Tag planen. Zusammen mit Susanne von Pearl Harbor ging es dann los.......kaum ein paar Meter weit gegangen und schwups gab es viel zu staunen.  


Hier trafen wir die liebe Claudi von KIBADOO und auch gleich Mone von Mones Atelier.
Einen zuckersüßen Stand und viel zu tun hatte Claudi.....aber immer ein Lächeln auf den Lippen.


Gleich um die Ecke hatte Julia von LILLESOL und PELLE ihren Stand...auch hier ein kurzer Schwatz und weiter.



Sind die nicht zuckersüß....Trophäensammlung mal anders


15 Uhr war ein Bloggertreffen von der Initiative Handarbeit und uns wurde die Tasche von 
MACH DEIN DING der Initiative Handarbeit und Anke Müller ( Cherrypicking) vorgestellt......mehr dazu demnächst hier im Blog!!!!
Lasst euch überraschen!


Danach ging es weiter zur Modenschau....wow kann ich nur sagen.


Coole Musik und noch viel tollere Designbeispiele wurden uns präsentiert......die Kamera lief heiß.


Ob Wolle, Stoff, gestrickt oder gehäkelt....hier war für jeden ein Lieblingsteil dabei.






Handarbeit ist nach wie vor IN, das hat man gemerkt....es wurde viel geklatscht und das Publikum war begeistert.


Ab 18.00 Uhr ging es für uns in den Kristallsaal zum Branchenabend. 
Motto: 80er Jahre sag ich nur
Wir haben die Tanzfläche gerockt!!!!
( Fotos siehe Insta ;-))


Wer ist dein Superheld oder bist du selber ein Superheld.......Motto der Initiative Handarbeit


Das untere Bild zeugt einen Ausschnitt des Dawandastandes....herzallerliebst dekoriert .

verlinkt: Freutag


Mit einem Besucherrekord ist am Sonntag (02.04.2017) die weltweit größte Fachmesse für Handarbeit und Hobby, die h+h cologne 2017, zu Ende gegangen. Rund 16.000 Top-Entscheider und Einkäufer aus 75 Ländern (2016: 68 Länder) kamen zur international wichtigsten Orderplattform der Branche. Das sind nahezu 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Gleichzeitig stieg die Zahl der Besucher aus dem Ausland um 16 Prozent. Insbesondere aus Dänemark, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Russland, der Schweiz und Spanien kamen deutlich mehr Besucher zur h+h cologne. „Der kontinuierliche Zuwachs an Fachbesuchern und Ausstellern sowie die immer stärkere Internationalisierung bestätigen eindrucksvoll die herausragende Bedeutung der h+h cologne als international führende Fachhandelsmesse der textilen Handarbeitsbranche“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH.


Wir freuen uns auf 2018..........und solange ran an die Nadeln und die Wolle!!!!!! ich wünsche euch ein kreatives Wochenende 




4 Kommentare

  1. Vielen Dank für die interessanten Einblicke und Infos von der Messe.
    Ich fãnde es auch toll, sie mal besuchen zu können, aber sie ist ja leider nur Fachbesuchern und geladenen Gãsten vorbehalten.
    Schöne Ferien und LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön fürs Mitnehmen, nächstes Jahr bin ich bestimmt dabei!

    Liebe Grüße und schöne Ferien!
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Zusammenfassung.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid am Samstag war der Hammer!
    Steht Dir so so so gut! Genau Deins!

    Ich drück Dich noch einmal aus der Ferne,
    und freu mich schon, wenn wir uns 2018 wiedersehen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste