Meine Blog-Liste

Dienstag, 18. April 2017

Funny - lustige Spülschwämme häkeln




Heute zeige ich auch mal wieder etwas aus der Rubrik "Wolliges". Allerdings ist das keine Wolle im herkömmlichen Sinne für Mütze, Schal & Co. Als ich die Bubble Creative das 1. Mal anfasste.....so auf den ersten Blick....dachte ich.......achje, was soll man denn daraus häkeln......kicher....sehr sehr rauh und kratzig!!!!! 
Nun, auf den 2. Blick las ich dann wozu diese Wolle gedacht ist!!!!! Extra für das Häkeln von Spülschwämmen entwickelt!!!! Dann macht das Kratzige natürlich Sinn!!!! Es gibt diese Wolle in vielen verschiedenen Farben, leider hatte ich erst nur dieses eine rosa Knäuel zum Testen. 
Aber sehr sehr cool.....wer  das Besondere mag oder immer mal eine Kleinigkeit als Geschenk benötigt.....dann ist das genau das Richtige. 


Passend zur Wolle gibt es zwei verschiedene Anleitungsbücher. Ich habe "Funny" dort sind fröhliche Symbolformen wie Sterne, Herzen, Regenbogen, Wolke und so genau erklärt. Das andere Buch heißt "Ymmy" und beinhaltet Schwämme in Form von verschiedenen Köstlichkeiten. 


Aus einem Knäuel erhielt ich genau 2 Schwämme.....das Herz und die runde Form. Sie sind beide doppelt gehäkelt, damit es auch richtig doll schrubbt beim Abwaschen. Sie sind auf jeden Fall schnell gehäkelt, an einem Abend habe ich beide geschafft. Es macht soooo einen Spaß.


Auf dem unteren Foto könnt ihr es glitzern sehen.......die kleinen Härchen sind kratzig, aber das stört beim Häkeln nicht. 


Das Herz hängt nun in meiner Küche neben meinem Schrubbelchen. Der Wischlappen ist aus reiner Baumwolle gehäkelt und ja.....ich häkle meine Wischlappen schon eine Weile selber!!!! Es sieht einfach schöner aus. So rein optisch passen die beiden doch auch prima zusammen.
Ich werde auf jeden Fall mir noch solche Wolle holen....ich finde die kleinen Dinger herzallerliebst.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche oder einen schönen Ferientag 





5 Kommentare

  1. Das sieht wirklich super niedlich aus! Gefällt mir :-*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt witzig!
    Und wirklich eine tolle Geschenkidee!
    Muss gleich mal schauen, wo ich die "Wolle" bekomme...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella,
    diese Splülschwämme sind so cool. Habe auch schon von dieser neuen "Wolle" gehört...allerdings noch nicht ausprobiert.
    Vielen Dank für deine Verlinkung bei liebste Maschen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle habe ich in unserem Wollladen auch schon gesehen. Das werde ich auch demnächst mal testen.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Des is ne total süße Idee da können sich sogar Spülschwäme sehen lassen!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste