Dienstag, 3. April 2018

Leggins Olivia und viele Cupcakes




Die cupcakes sind los......den Stoff von Hamburger Liebe habe ich hier schon eine Weile liegen, er wartete sozusagen auf die Bestimmung. Die kam wie gerufen, als Julia von KreativLaborBerlin zum Probenähen für die Leggins Olivia aufrief. Ich mag es ja bunt und verrückt. 


Leggings “Olivia” ist schnell und einfach genäht – ein ideales Projekt für zwischendurch und absolut anfängertauglich! Olivia ist der ideale Begleiter für gemütliche Tage zuhause, zum Sport oder als Sommerhose unter Tunika, Minirock & Co. Im Schnittmuster sind die Größen 34 bis 48 enthalten.
Die Nähanleitung beinhaltet
  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Damengrößen 34 – 48
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Die Anleitung bekommt ihr bei DAWANDA und MAKERIST.



Das Schnittmuster ist für dehnbare Stoffe konzipiert. Zum Nähen eignen sich gut dehnbare Jerseystoffe. Andere dehnbare Stoffe solltest du nur verwenden, wenn sie einen hohen Elasthan-Anteil haben. Ihr benötigt 1,2m Jersey, 1 - 1,5 cm Gummiband in der Länge deines Hüftumfangs und die Nähmaschine oder die Ovi. Ich habe die komplette Leggins mit der Ovi genäht und mit de Cover die Säume, ging ratz fatz.



Wir hatten viel Spaß beim Fotoshooting....lach.....aber mein Mann macht das mittlerweile ganz passabel. Alle anderen Designbeispiele könnt ihr euch bei Pinterest HIER ansehen. 


Ich wünsche euch allen einen sonnigen Start in die kurze Woche 






3 Kommentare

  1. Ich bin ja froh, dass meine Anstrengungen erwähnt werden. Sieht toll aus��

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Leggins und die Fotos total witzig!
    Klasse fotografiert.. .

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...