Dienstag, 14. August 2018

Sommerkleid Ava





Was kann man in diesem Sommer anderes tragen als Kleider, Kleider und nochmal Kleider.....in allen Varianten....kurz, lang, luftig....jeden Tag ein anderes Kleid. Was will man mehr! 
Da kommt das neue Ebook von Frau Fadenschein genau richtig.
Werbung (Probenähen, Schnittmuster kostenfrei zur Verfügung gestellt)


Das Sommerkleid “Ava” wird aus fließender Webware, wie z.B. Satin, Viskose, Seide oder Chiffon genäht, aber auch aus Viskose- oder Modaljersey. Damit ist das Kleid an heißen Sommertagen genau das Richtige. Durch die reduzierte Schnittführung mit überschnittenen Ärmeln ist das Kleid super geeignet für schöne gemusterte Stoffe.


Der Ausschnitt des Kleides wird mit einem Beleg eingefasst und mit einem Gummizug gerafft. Ich habe hier einfach das Gummiband etwas weiter gelassen, so kann ich auch das Kleid schulterfrei tragen.....das liebe ich sehr. 
 Besonders hübsch lassen sich Akzente auch mit einem Extragürtel setzen. So ein Gürtel ist recht schnell genäht aus Lederresten oder auch anderen Stoffen. 
HIER findet ihr tolle Ideen für DIY Gürtel.


Das Kleid gibt es in einer knielangen und einer Maxi-Version (beide im Schnittmuster enthalten). 
Mein Kleid ist aus Modaljersey und die knielange Version. Ich liebe Modaljersey, er lässt sich toll tragen bei der Wärme und fällt unglaublich gut. Beim Vernähen muss man etwas genauer arbeiten, aber das lohnt sich. 


„Ava“ ist schnell genäht und damit perfekt für den Sommerurlaub oder die nächste Garten- bzw. Strandparty. Damit seid ihr das Highlight.
Das Ebook bekommt ihr HIER

verlinkt: Dienstagsdinge, HOT





2 Kommentare

  1. Das Kleid sieht super aus! Der Schnitt ist toll und steht dir ausgezeichnet! Ich hab ja noch den gleichen Stoff und suche noch nach einem Schnitt. Ich mag besonders die Versionen mit dem gerafften Ausschnitt!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht dir wirklich super. Ich liebe das Blumenmuster und den Schnitt. Perfekt für das schöne Sommerwetter.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...