Montag, 23. Juli 2018

Ordnerhülle A4 nähen




Es sind zwar noch Ferien, aber trotzdem hat man als Lehrerin im Leben 1.0 doch immer noch eine Menge zu tun (das glauben ja manche immer nicht, zwinker). Heute stand EIGENTLICH Schreibtisch auf dem Plan und alte Materialien wegräumen und für das neue Schuljahr einiges vorbereiten .....EIGENTLICH ( ist eine Einschränkung). Ich hab dann mal lieber meinen unschönen Ordner aufgehübscht....die Nähmaschine hat einfach meinen Namen gerufen.


Also flott ein Stöffchen rausgesucht und los ging es. Genäht habe ich nach meiner Anleitung für eine einfache Buchhülle. 

Die Anleitung für eine einfache Buchhülle, egal welche Größe, findet ihr 
HIER 


Ich habe die Ordnerhülle noch vorn und innen mit einer Einstecktasche versehen. Man hat ja immer etwas zum reinpacken. 


Die Taschen sind einfach aus doppeltem Stoff genäht und mit dem Webband die Naht verdeckt....ganz einfach.


Bei meiner Anleitung habe ich es ganz ausführlich beschrieben und ihr könnt wirklich jedes Notizbuch, Ordner, Heft, Kalender, Hausaufgabenheft und und und sehr leicht und schnell verschönern.







1 Kommentar

  1. Sehr, sehr hübsche Ordnerverpackung! Der Stoff ist soo entzückend - gefällt mir super gut!
    Was für ein Glück, dass Du Dich nicht mit hässlichen Ordnern herumplagen musst, sondern einfach eine wunderschöne Hülle dafür nähen kannst!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...