Freitag, 22. November 2019

Senfgelb ist meine Farbe des Herbstes





Senfgelb ist in diesem Jahr eine absolute Trendfarbe und ich habe sie auch für mich entdeckt. 
Mütze, Schal und Tasche habe ich schon in diesem Farbton, fehlte nur noch eine Jacke. Da kam das Designnähen von "Zierstoff-einfach nähen" gerade recht. Den senfgelben Wollstoff und den Bündchenstoff habe ich auch bei Zierstoff bestellt .


Die Jacke oder Mantel Tatjana ist auch gut für Anfänger geeignet, es gibt auch ein Nähvideo dazu. Je nach Material kann man die Jacke für kältere Tage aber auch als Strickjacke nähen. 


Der Mantel ist  unkompliziert zu nähen und ein toller Begleiter durch das ganze Jahr, je nach Material wird er auch immer wieder anders aussehen. Schön fällt die Jacke aus weichen Sweat- oder Jaquardstoffen oder auch aus Strickstoff.
Dieser Schnitt ist leger weit geschnitten. Wie weit oder wie eng die Jacke sitzen soll bestimmst Du selber. Auch die Länge kannst Du ganz einfach variieren. Ein besonderer Hingucker ist die große Kapuze, die durch ihre besondere Schnittkonstruktion hervorsticht. In die Kapuze kannst Du auch problemlos Ösen einarbeiten. Wenn Du möchtest, dann lasse die Kapuze einfach weg und versäubere den Halsausschnitt mit einem Schrägband oder einem Beleg, bei diesem Schnittmuster kannst Du sehr kreativ werden!

Ich fand die Kapuze ist besonders schön gearbeitet, mal etwas anders als üblich. Ansonsten bin ich nämlich nicht so der Kapuzenfreund, aber hier gefällt sie mir ausgesprochen gut. 
Meine Jacke habe ich mit hübschen Druckknöpfen versehen, die sind von Union Knopf.


Der Mantel ist nicht gefüttert, aber beim nachten Mal würde ich das mal testen. 

verlinkt: HOT,  Freutag. Modewerkstatt




Weitere Designbeispiel








Keine Kommentare:

Kommentar posten

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...