Meine Blog-Liste

Freitag, 14. November 2014

Geldbörse Grete - ich freue mich




Die Grete von Machwerk ...es ist vollbracht und zum heutigen Freutag genau das Richtige.  
Ich habe es geschafft...oder besser WIR haben es gemeinsam geschafft. Mit einer lieben Nähfreundin hatten wir uns vor kurzem die Grete vorgenommen.....viel darüber gelesen und optisch für gut befunden.....aber eben nicht so wirklich einfach zu nähen.

( Die Namenspatin Grete  - die liebe Grete von Stoffsalat durfte ich im März auf dem Bloggersofa kennenlernen)


Was solls...zu zweit geht es leichter......2 Nähabende ( Nächte trifft es besser.....Schlaf wird überbewertet ;-) und Grete ist fertig. 

Fazit: Auf keinen Fall ein Anfängerprojekt!!!! Aber nach etlichen Wildspitz, Reini und Big money Geldbörsen musste nun einfach mal was anderes her. Das ebook und das Nähen ist schon ein bisschen wie Gehirnjogging.....aber nach schwatzen, lachen, auftrennen, grübeln, Tee trinken, nähen, bügeln, sticken, wieder auftrennen...ups verschnitten...wieder zuschneiden....bin ich nun happy.
Beim zweiten geht es sicherlich schon einfacher, wir haben jetzt wenigstens im Ansatz einen Plan wo welches Stoffstück hin muss.


Einmal swafing Digitaldruck von außen und ich habe Lederimitat mit einer Carlitos Erdbeere.



Bei der Inneneinteilung kann man bis zu 8 Kartenfächer anbringen. Es gibt mittig das Münzfach mit oder auch ohne Reißverschluss. Bei der Stoffwahl sollte man teilweise auf durchgemusterten Stoff achten ( was ich natürlich nicht gemacht habe.....wollte ja unbedingt Carlitosstoff Psssst)
 Jenny war weitsichtiger und hat sich dran gehalten....der rotkarierte Stoff ist das bei ihr.  


Auf Instagram hatten heute schon einige Mädels die Idee bei einem Mädelsnähabend oder Nachmittag die Grete zu nähen....tolle Idee, das geht wirklich besser, denn ich glaube allein wäre ich verzweifelt.


Ich wünsche euch allen einen schönen Start in das Wochenende 





12 Kommentare

  1. Wunderschöne Börsen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh Bella, das hast du soooooo schön geschrieben, das trifft den Nagel auf dem Kopf oder doch besser die Nadel auf dem Punkt♡;-)
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Super schön!!! Vielleicht muss ich mich auch nochmal ranwagen ;-) Verrätst du mir wo du den dicken Reißverschluß gekauft hast bzw. wonach ich suchen muss wenn ich so einen möchte :-) :-*
    DANKE - happy Weekend! ♥
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe den Rv bei mir im Stoffladen gekauft..das sind die etwas dickeren für Jacken und co

      Löschen
  4. die börsen sehen wirklich toll aus! ich habe mich noch an keine dran gewagt.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind beide ganz toll geworden. Ich sollte mich auch mal an einen neuen Geldbeutel machen und wenn ich deine Fotos jetzt so sehe. Da hätte ich ja schon den passenden Schnitt.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bella,

    die sind ja toll geworden! Gute Idee, so was zusammen zu nähen.

    Mich schreckt bei der Börse der Rundumreißverschluss, aber schön finde ich sie schon.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja toll geworden! Das glaube ich, dass es zu zweit wirklich leichter geht. Deshalb habe ich mich bis jetzt noch nicht an so eine Geldbörse mit rundum Zipper gewagt...Ich muss erstmal jemand finden.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella,

    die sind klasse geworden und ich schleiche auch schon eine Weile um dieses ebook, weil ich den rundum Reißverschluss so klasse finde, aber ich dachte mir schon, dass das nicht so einfach ist. Ihr zwei habe das prima gemeistert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella, das sieht ja wirklich nach viel Arbeit aus, es ist Dir ( euch ) aber wunderbar gelungen. Der Rundum Reißverschluss gefällt mir daran besonders gut.
    Geldbörsen zu nähen ist schon mal eine Herausforderung uups,das habe ich bei meiner ersten Wildspitz gedacht. Aber beim zweiten gehts dann besser ;) einen schönen Sonntag wünsche ich euch .

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. danke ihr lieben...ich werde mich nochmal dran wagen und dann mal sehen wie schnell es bei der zweiten Grete geht.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die sehen super aus. Sehr, sehr schön.
    Was ist das denn für ein toller Reißverschluss? So ein Plastikding? ;D
    Ich habe mir auch soeben das eBook gekauft :) Mal sehen wann ich dazu komme, bin aber auch schon viel zu lange umher geschlichen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste