Meine Blog-Liste

Dienstag, 11. November 2014

Täschchen mit gefalteten Ecken




Schon etwas länger ist diese Täschchen fertig geworden. Genäht nach dem Freebook von der lieben Beate KLICK 
Jetzt denkt ihr sicherlich.....das ist ja ein Täschchen wie jedes andere, aber nicht ganz.

 

Schaut euch mal die Ecken an, sie werden nach einer besondern Art gefaltet und fest genäht, so entsteht dann dieser Hingucker. Ich finde das sehr süß. Hier habe ich sie recht klein gelassen, aber mittlerweile nähe ich die Ecken auch schon etwas größer.


Einen Reißverschluss nähe ich bei solchen Taschen fast nur noch mit der "Stoffverlängerung" ein, so entfallen die unschönen Knubbelchen an beiden Seiten und es sieht wesentlich ordentlicher aus.


Ihr könnt auch  Beate ein Foto von eurem Täschchen schicken, da freut sie sich sehr drüber. Das ist doch mal eine kreative Aufgabe für die Woche. 
Viele andere kreativen Dinge findet ihr heute HIER 





11 Kommentare

  1. Das ist aber sehr süß geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, finde dein Täschchen sehr hübsch und die Ecken sind wirklich ein Hingucker, werde ich bestimmt einmal ausprobieren. Danke fürs Zeigen. Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella, das ist ein ganz süßes Täschchen! Die Stoffe sind so hübsch und passen so schön zusammen!!
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
    Duni :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsches Täschchen, die Form mag ich auch sehr gerne und die Ecken und die RV-Verlängerung mach ich auch fast immer so inzwischen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr hübsches Täschchen, die Form gefällt mir sehr gut. Das mit dem Reißverschluss gefällt mir gut, das mache ich meistens so, gefällt mir besser. Die Ecken sind ein echter Hingucker.
    Dieses Blümchen Band habe ich auch zu Hause, habe schon oft überlegt ob ich es irgendwo dran nähe, war mir irgendwie zu dünn, nun werde ich es wohl doch mal machen ;)

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  6. die ist ja ganz entzückend.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Täschchen. Das mit den Ecken kannte ich noch nicht, das muss ich mir gleich mal näher ankucken.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist ja ein hübsches Täschchen geworden!! Danke für die nette Werbung:-)

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschönes Täschchen und diese Ecken kenne ich auch noch nicht. Dann werde ich mal schauen, wie das geht.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Täschen und die Farbkombi...gefällt mir auch!
    Das mit den Stoffstücken hab ich mir auch angewöhnt...aber noch nicht bei Allen ;-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste