Meine Blog-Liste

Dienstag, 31. März 2015

Kleine Osterideen -DIY-




Braucht ihr noch ein paar kleine Ideen zum Basteln für Ostern oder als kleine Geschenke für die Lieben????


Da kommt mein heutiger Post vielleicht gerade richtig. Gleich 3 Osterideen....schnell umgesetzt und alle Materialien habt ihr sicher zu Hause. 


Das Osterkörbchen könnt ihr mit Süßigkeiten füllen und verschenken, aber auch am Ostertisch für Brötchen oder die gefärbten Eier sieht es einfach frühlingsfrisch aus. Einfach zwei quadratische Stoffstücke suchen......etwas verstärken ( mit Vlies oder Wischtüchern), verzieren und mit Schrägband oben einfassen. Danach die Ecke abnähen und evtl. mit Knöpfen verzieren.



Mein Schrägband und die süßen Knöpfe sind von Union Knopf und bei euch im Fachhandel erhältlich.


Für die zweite Osteridee braucht ihr mal nicht die Nähmaschine sondern die Heißklebepistole oder einen anderen Kleber.
Sucht euch ein Marmeladeglas o.ä. und Material zum Verzieren und schleicht euch heimlich ins Kinderzimmer ( und ich meine wirklich heimlich...sonst ist der Tag gelaufen ;-))) leiht euch ein passendes Tier aus .....Hase, Reh, Fuchs, Vogel...was ihr so findet. 


Einen Kreis aus hübschen Stoff etwas größer als der Deckel ausschneiden, mit Stylfix oder der Pistole festkleben und mit einem schönen Band verzieren. Knöpfe und Bänder könnt ihr hier ganz nach euren Ideen einsetzen. Hase oben drauf und fertig!!!!


Für Süßigkeiten oder auch als Dekoidee mit Ostergras und Ei.

Ich habe mit dem Kristallpen ( danke liebe Michelle , dort habe ich den pen gewonnen) noch ein paar Glitzersteine mittig auf die Blüten gesetzt. 


Kleine Ostersäcken in Hasenform sind aus ersten schnell genäht. Dazu braucht ihr gar keine Vorlage, je unterschiedlicher um so besser....bunt gemischt sieht es einfach fröhlich aus. Die Ohren habe ich mit H250 doppelt verstärkt. Das Gesicht könnt ihr auch nähen oder plotten....dazu findet ihr bei Krumme-Nadel verschiedene Vorlagen HIER 



Ich hoffe für euch war eine Anregung dabei....macht das Beste aus dem Wetter und lasst es euch gut gehen. Weitere Osterideen findet ihr bei Pinterest KLICK oder beim heutigen Creadienstag.








7 Kommentare

  1. Liebe Bella!!
    Das sind zuckersüße Ideen!!! Das Schrägband ganz oben finde ich wunderschön und Du hast
    es toll zum Einsatz gebracht. Und das Dekoglas finde ich bezaubernd!
    Ich fand's auch super schön Dich wieder zu sehen, leider wie immer viel zu kurz...;-)
    Hab noch eine schöne Ferienzeit und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte im Kinderzimmer nur Ritter & Cco. gefunden ;-) Und wenn die dann PINK sind hätte es hier sicher Ärger gegeben *lach* Sehr hübsche Ideen hast du gezeigt und ich hab noch nicht mal dekoriert! Paar Tage hab ich ja noch ;-)
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Ideen! Dann kann Ostern ja jetzt kommen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,

    das sind sehr schöne Ideen und wirklich schnell gemacht. Das gepimpte Glas finde ich besonders schön und gerade mit
    dem süßen Häschen richtig schön.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Süsse Ideen. Alle drei. Das glas wäre bei uns zwar immer leer aber die Idee gefällt mir :)
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  6. Süsse Ideen. Alle drei. Das glas wäre bei uns zwar immer leer aber die Idee gefällt mir :)
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ideen! So ein Körbchen ist ja echt einfach gemacht.
    Figürchen klauen geh ich lieber nicht, das gibt auch Ärger, wenn die plötzlich auf der Deko wiedergefunden werden :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste