Meine Blog-Liste

Samstag, 7. März 2015

Ordnung ist das halbe Leben



Diesen Spruch hat ja sicherlich jeder schon mindestens ;-) einmal in seinem Leben gehört!!!
Auch wenn man es in jungen Jahren nicht so recht hören möchte........es steckt doch viel Wahrheit in dem Spruch.
Ordnung bei kleinen Damen ist dann noch viel schwieriger, denn besonders die kleinen bistigen, bösartigen Haarspangen sind flink, schnell und verstecken sich gerne oder wandern sogar aus....bevorzugt auf einen anderen Planeten!!!


Da muss man wirklich ganz ganz ganz gut aufpassen......deswegen gibt es jetzt Krake "Karoline". Sie  erledigt ihren Job mit einem Lächeln auf den Lippen und schon kehrt Ruhe ein in der Haarspangenfamilie.


Man kann sie bequem an einem Haken im Kinderzimmer oder Bad aufhängen. Der Kopf der Krake "Karoline" ist aus einer alten Jeans entstanden und er ist auch ein wenig ausgestopft.


Augenknöpfe, Borten und Bänder sind aus der Kollektion von 

Frühlingshaft und in vielen schönen Pastellfarben bekommt ihr jetzt diese Bänder im Handel. Genau diese Farben spiegeln für mich den Frühling wieder ......die ersten Krokusse und das erste zarte grün des Grases.


Meine Krake hat nur 5 lange Beine, aber da passen eine ganze Menge Haarspangen dran. 


Am Ende zieren und beschweren dann noch hübsche Blumenknöpfe die Krakenbeine.


Ihr könnt die Krake recht schnell selber nachnähen und auch prima farblich dem Kinderzimmer oder den Wünschen der kleinen Dame anpassen. 


In diesem Sinne:




Ich wünsche euch allen ein sonniges und entspanntes Wochenende




5 Kommentare

  1. Hallo Bella,
    ich weiß nicht, wie oft ich mir das anhören musste ;) Heute lebe ich oft nach dem Motte... "Kreative Menschen sind selten ordentlich und ordentliche selten kreativ!" Aber zur Rettung der Haarspangen finde ich die Krake richtig niedlich.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella,

    der Spruch ist wirklich klasse genau wie die Krake. Ich finde solche Sachen nicht nur praktisch sondern sie sind auch noch
    eine richtig schöne Deko.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella,

    die ist total niedlich und praktisch!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. tolle Idee und wenn auch nur die Hälfte der Spangen nicht verloren gehen ist das eine Steigerung.

    (kenne mich aus, wir sind drei Damen im Haus, alle mit langen Haaren)


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr tolle Idee...
    Ich drehe hier auch regelmäßig durch, wenn Prinzessins Haarutensilien überall rumliegen.
    Na, vielleicht schaffe ich es, so ne tolle Krake nachzunähen... (auf jeden Fall muss ich mir dann noch was für die Haargummis und die Bürste einfallen lassen :-) )

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste