Meine Blog-Liste

Freitag, 27. Februar 2015

Häkeldecke 2015 - Stand Februar



Der Februar ist fast vorbei und auf Instagram, Facebook & Co konnte ich schon so tolle Zwischenstände sehen. Es wurden Muster probiert, Probe gehäkelt, wieder verworfen um dann endlich das eigene Herzmuster für die Häkeldecke 2015 zu finden. Bei einigen Mithäkeldamen gab es Probleme mit Wollnachschub oder mit der Entscheidung für ein Muster. Überall wurden Tipps gegeben und geholfen....das ist echt KLASSE!!!!

Das Jahresprojekt #Häkeldecke2015 läuft!


Mein aktueller Stand sieht so aus: Insgesamt sind 25 Hexagone sind aneinandergehäkelt. Ich häkle immer erst ein paar Sterne, dann an den nächsten Tagen fülle ich sie mit grau und zum Schluss kommt die Umrandung in schwarz. Dabei häkle ich auch immer gleich ein Hexagon mit festen Maschen an das andere. Die Reihen bestehen entweder aus 9 oder 8 Teilen. Ist eine Reihe fertig, kommt sie an die andere Reihe. Das Häkeln macht Spaß und oft sind Häkelnadel und Wolle in meiner Handtasche mit unterwegs. 


Die weißen Sterne sind etwas unterschiedlich...in jedem zweiten ist ein dezenter Glitzerfaden mit eingehäkelt, deswegen erscheinen sie größer.  Mir gefällt diese Auflockerung ganz gut. 


Jetzt aber genug zu mir......zeigt her eure wunderzauberhaften Deckenanfänge!
Simone und ich sind schon sooooooo neugierig.

Der Linktool ist bis zum 8. 3. geöffnet.

  HIER könnt ihr nochmal nachschauen wie das mit der Verlinkung funktioniert. 
Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, Blog oder oder oder......bei Problemen könnt ihr euch gerne bei mir melden.








25 Kommentare

  1. Die Decke schaut super aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Moin Süße, das sieht echt klasse aus und ich hab die ganze Woche kein einziges Granny gehäkelt :-( uiuiui ;-)
    Happy Weekend! :-* Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella,
    das sieht ja schon toll aus bei dir! Den Glitzerfaden kann man leider auf den Fotos nicht erkennen, aber das macht ja auch nichts. Vielen lieben Dank, dass du alles organisierst!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,
    bei dir kann man ja schon die Decke erkennen. Sieht einfach nur toll aus. Ich mag gerne schwarz/weiß, gefällt mir so gut. Die könnte ich gut übernehmen.Vielen Dank das du das Häkeljahresprojekt 2015 organisierst.. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon richtig klasse aus, liebe Bella!!
    Das Sternenmuster ist wirklich toll :) Ich kann leider immer noch nicht
    richtig gut häkeln, sonst hätte ich sehr gerne an Deinem Jahresprojekt mitgemacht :)
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Ich gehe auch so vor wie du...mir macht das mehr Spaß als dauernd die Farbe zu wechseln...Deine Decke kann man schon richtig gut erkennen! Wahnsinn wieviele sich für die Jahres-Häkeldecke zusammengefunden haben...So eine tolle Sammlung die da entsteht! Danke, dass du uns die Verlinkung ermöglichst, da kann man so schön bei den anderen stöbern ;-)
    viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella, danke für die gute Organisation. Es macht Spaß, "zusammen" zu häkeln...
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bella,
    Deine Sternendecke gefällt mir sehr gut. An Hexagons habe ich mich noch nie getraut, immer nur Quadrate, dabei sieht das richtig gut aus!
    Da ich meine Reste verhäkeln will, kann ich noch nicht zusammen fügen, denn ich muss dann erst mal ein Farbmuster legen!
    Morgen verlinkte ich auch.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,

    Dein Zwischenstand sieht schon super aus! Ich komm momentan einfach nicht zum häkeln und muss glaub ich aufgeben...mal sehen, ob ich das noch irgendwie hinbekomme...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,
    erst ein großes Lob für dein herrliches MInikleidshirt samt Trägerin !!!!! und das Täschchen im letzten Post ist zucker.
    Und nun noch ein dickes Lob für deine Decke, zuerst war ich ja ein bisschen skeptisch, aber ich muss sagen, sie wird klasse !!!!
    Ich werde erst in den nächsten Tagen den Zwischenstand posten,
    und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag,
    herzliche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bella, ich mache es genauso wie du, ich häkele erst ein Knäul Wolle mit grünen Sternen fertig, dann kommt weiß, dann braun. Ich denke das ich es so besser hin bekomme wenn ich Farbe für Farbe verstricke. Da es bei mir ja nur 3 Farben sind ist das nicht zu schwer. Da ich ja im moment in Köln ohne Nähmaschine bin, schaffe ich bestimmt einiges :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Rest Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  12. Deine Decke sieht aber schon klasse aus! Ich hab mich noch gar nicht getraut, die Grannys aneinander zu häkeln.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das wird eine tolle Decke! Das mit dem Glitzergarn ist eine super Idee!

    Ich brauch dummerweise 20 Hexagone für eine Reihe. Da hätte ich wohl doch mein altes Garn im Schrank lassen und einfach komplett neues (dickeres) kaufen sollen^^. Hab berechnet, dass ich 520 Hexagone brauche, wenn ich eine Decke von ca. 150 x 1,80 machen will... Ich hänge also noch weit weit weit hinterher mit meinen 12 fertigen Sternen^^. Aber macht nichts, das wird schon ;)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    anna

    AntwortenLöschen
  14. Sooooo superschön Decken. Ich hab hier auch eine liegen - vor 5 Monaten angenadelt und mir fehlt einfach die Motivation für so ein großes Projekt. Schade, für eure Aktion bin ich wahrscheinlich zu spät dran - gemeinsam nadeln ist einfach etwas anderes.
    Viel Spaß bei eurem tollen Projekt,
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine...wenn du noch mitmachen möchtest...hereinspaziert....gerne noch, Motivation gibt es gratis dazu.

      lg Bella

      Löschen
  15. Was für eine bunte Vielfalt. Und das Fieber ist immer noch ungebrochen... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Och - dass ist doch DOOF ...
    Warum komme ich immer zu spät???
    Ich hätte SO GERN mitgemacht ... kann ich nicht noch nachträglich dazukommen ... und dann etwas schneller häkeln ???
    So viele schöne angefangenen Decken !!! Einen Sternendecke wollte ich schon lange mal machen, aber mir schwirren noch viele andere "Deckenideen" im Kopf herum ... so eine Decke mit Motiv ... oder Wellen ... oder doch Grannys ...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar....komm schnell mit zu uns...wir freuen uns. Falls du in die Facebookgruppe möchtest, dann melde dich bei mir. Lg Bella

      Löschen
    2. Gleich heute ... oder morgen fangen ich an !!!!
      Facebook habe ich nicht ...

      JU-HU !!!

      Löschen
    3. super...das ist echt klasse.......vielleicht schaffst du es schon dich noch bis zum 8. mit einem kleinen Anfang zu verlinken...lg liebe mithäkelschwestern

      Löschen
  17. Hmmmm... die Sterne gefallen mir so gut... gibts 2016 auch ne Häkeldecke ?? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi....das kann ich noch nicht sagen...aber du kannst noch ganz fix mitmachen wenn du magst!!!

      Löschen
  18. Liebe Bella,

    deine Decke ist wirklich genial- sieht schon richtig toll aus!

    Wie mit Dir besprochen, verlinke ich nun meine Decke hier. Da es gestern um 12 Minuten vor Mitternacht, irgenwie nicht mehr möglich war ;) *wer bitte kommt auch noch so spät um die Ecke ;)*

    http://allerhand-gezaubert.blogspot.de/2015/03/ein-jahr-ein-projekt-365-tage.html

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  19. Schade...ich bin zu spät dran...aber si ist es manchmal im Leben.
    Gehäkelt wird trotzdem...
    hier: http://stich-schlinge.de/haekeldecke-2015/
    Liebe Grüße und weiterhin ein tolles Projekt!
    Viel Spaß! Gabi

    AntwortenLöschen
  20. ...richtig cool !!!!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste