Meine Blog-Liste

Freitag, 9. Oktober 2015

Stricken mit den Händen




Das wollte ich schon immer mal machen....bereits vor einiger Zeit gab es die ersten Videos zum Thema " stricken mit der Hand " oder eben mit den Armen, wie auch immer man es sehen will. 
Musste ich also auch unbedingt mal probieren. Ich habe auf Youtube HIER das Video mit angesehen, da ich zufälligerweise die gleiche Wolle noch zu Hause hatte. 


Wer stricken kann versteht es wirklich in null Komma nix.....und auch für Strickanfänger ein echtes Muss. Damit kann man wirklich das Stricken auch gut erlernen......bin schon am überlegen, ob meine Schulkids das mal probieren sollten ;-)) In 15 Minuten ( und das stimmt ) hat man den Loop fertig.


Die Maschen sind natürlich recht groß und damit das Tochterkind es leichter beim drumwickeln hat.....und nicht versehentlich in die großen Maschen greift.....fielen mir die tollen Knöpfe in Strickoptik von Union Knopf auf.....Knöpfe in Strickoptik, obercool. Sie sehen aus wie aus Wollen, aber sind aus Plastik......gehen also nicht so leicht kaputt.


Tochterkind ist begeistert und jetzt wartet sie auf kühlere Tage.


Probiert es mal aus und lasst es mich wissen, wenn ihr auch so begeistert seid wie ich!!!

verlinkt: Freutag, Stricklust

Ich wünsche euch einen wunderbaren Freitag und startet gut ins Wochenende





7 Kommentare

  1. Ach toll. Sieht super schick aus und hört sich nach viel Spaß an. Das probiere ich bestimmt mal. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Bella,
    ich habe mal mit ganz fetten Stricknadeln gestrickt, aber mit Händen noch nie! Das Ergebnis sieht toll aus :)
    Hab ein wunderschönes, kuscheliges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Die Technik habe ich auch schon im Internet gesehen. Mal sehen, ob ich das mal probiere....Dein Loop sieht jedenfalls super aus!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht prima aus. Gerade in Kombination mit dem KnopfBand finde ich es ausgesprochen stylisch.

    AntwortenLöschen
  5. das sieht klasse aus und steht deinem Tochterkind richtig gut.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Ich liebe sowas! Das werde ich ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus und ist so schnell 'gestrickt'! Tolle Anregung, danke!

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste