Meine Blog-Liste

Sonntag, 22. Januar 2017

Kuschelhoodie für die herzensüße Dame




Meine Tochter sieht bei den kalten Temperaturen am liebsten kuschlige Pullis an, gerne mit Kapuze. Mittlerweile ist es farbtechnisch nicht immer so einfach mit ihr.......rosa ist out, pink ab und an....lila neeeeeeee, türkis heute ja und morgen nein......seufz!!!!
Als sie aber den grauen Sweat mit den Glitzerkreuzen sah.....MAAAAMMMMAAA, der ist toll!

Mit 10 Jahren hat man dann doch schon so seine Vorstellungen.
Na, auf jeden Fall sollte der Stoff ein Hoodie werden.
Gerne nutze ich das Schnittmuster von Pech und Schwefel KLICK


Da der Stoff innen gestreift ist, kann man tolle Akzente ohne viel Aufwand setzen. Ein paar Covernähte dazu und der Hoodie ist recht schnell fertig. 
Da braucht man nicht viel Schnickschnack....ich kann auch schlicht ;-)))


Die Kapuze ist nicht gedoppelt, sondern nur die vordere Kante mit einer Ovinaht versehen.
Auch bei den Bündchen hat man es bei dem Stoff einfach.....die Ärmel hatte ich einfach länger zugeschnitten und dann nach außen umgeschlagen und fest genäht. So kommen die Streifen wieder gut zur Geltung. Wer genauer wissen möchte, wie in den Hoodie nähe.....schaut doch mal HIER .

verlinkt:  Kiddikram

Ich wünsche euch einen sonnigen und frostigen Sonntag überall.





5 Kommentare

  1. Wow super! Der Stoff ist ja der Hammer. Verrätst du mir, wo der Stoff her ist? Der wäre auch toll für eine Hoggins für mich.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Double face Kreuze und Streifen, Gibt es in mehreren Farben. Grüßchen

      Löschen
  2. Ein toller stoff für eine junge Dame. Aich der schnitt gefällt mir gut.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön!
    Den würde ich genau so euch anziehen!
    Ich finde so Doublefacestoffe perfekt zum Kombinieren, da braucht man nicht lang rumsuchen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du auf jeden Fall recht Ina...Grüßchen

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste