Meine Blog-Liste

Donnerstag, 12. Januar 2017

Kalte Temperaturen - warmes Tuch




Tücher kann Mann und Frau nie genug haben......das ist ähnlich wie mit den Schuhen und Handtaschen!!!!!! Im Herbst und Winter kann man ja eigentlich das Haus nie ohne so ein Kuschelteil verlassen.


In diesem Jahr bin ich ein wenig weg von Loops und mehr hin zu Tüchern und Schals. Irgendwie bin ich da flexibler mit dem Tragen. Vor einiger Zeit hatte die liebe Annelie von Ahoi KLICK die Anleitung für ein Lüttes Tuch gepostet. Das stand schon so lange auf meiner Liste......Also ein Kuschelstoff geholten los ging es. Das Tuch ist etwas schmaler, da beide Stoffe recht dick sind und sonst hat man zu viel am Hals. 


Schaut euch mal den tollen Verschluss an.....da bin ich  ganz verliebt. Der ist von Union Knopf und noch nicht lange im Sortiment. Den finde ich mega praktisch....macht ordentlich was her und lässt sich sehr leicht anbringen ( das ist mit Imme sehr wichtig, da ich z.B bei Ösen und co immer Angst habe alles kaputt zu machen). 


Hier seht ihr beide Teile noch einmal einzeln. Das obere Teil kann am Ende angebracht werden.....einfach an der entsprechenden Stelle einen kleinen Ritz mit dem Nahtauftrenner machen und dann wird der Verschluss dazwischen geschoben und hält fest durch innenliegende Zacken......das Teil sieht also von beiden Teilen gleich auch. 


Das drehbare Steckteil muss vor dem Zusammennähen angebracht und wird wie jedes Steckschloss befestigt. Also auch kein Problem.

verlinkt: Rums

Habt ihr schon ein Lüttes Tuch oder bleibt ihr lieber beim herkömmlichen Loop????





2 Kommentare

  1. Liebe Bella,
    ich finde dein LüttesTuch total Klasse!
    Erst gestern habe ich vor meinem Stoffregal gestanden und nach einer Stoffkombi für ein Wintertuch gesucht.
    Leider hab ich keinen Kuschelstoff mehr da.
    Hast du Alpenfleece genommen?
    Morgen werde ich mal losdüsen, dein Tuch ist so schön, da mag ich nicht mehr warten!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist Alpenfleece und echt toll ...soll ja noch ein bisschen kalt bleiben. Drücker Bella

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste