Meine Blog-Liste

Freitag, 10. März 2017

Kleine Geschenke #5




So langsam geht es ja Richtung Ostern und man braucht wieder das eine oder andere Geschenk. 
Eine Schlafmaske finde ich eine süße Idee und nicht nur für Schlafmützen. Eine selbstgenähte aus dem Lieblingsstoff ist doch 1000 Mal hübscher als gekauft oder die Nullacht15 Dinger aus dem Flugzeug.


Habe ich das Schnittmuster solch einer Schlafmaske her. Dort findet ihr auch eine Anleitung dazu. 
Ich habe bei dem Sm noch gut 1 cm dazugeben, damit die Maske nicht zu schmal wird. Außen- und Innenseite sind bei mir aus dem gleichen Jersey, aber das kann jeder nach Geschmack auch anders gestalten. Als Zwischeneinlage ist weiches Vlies und eine Lage schwarzer Jersey, damit es auch wirklich richtig abdunkelt. 
Die verschiedenen Schrägbänder außen drumherum sind von Union Knopf 
Da ich keine farblich passenden Gummibänder da hatte, wurde einfach weißes Gummiband mit dem passenden Jersey umnäht.


Übrigens hat mir so eine Schlafmaske in den letzten Tagen viel geholfen....bei dicker Erkältung und starken Kopfschmerzen ans Sofa gebunden kann so eine Schlafmaske auch echt gut helfen....Kopfhörer mit Musik oder Hörbuch rein und Augen zu. 
Zum Glück ist das Schlimmste überstanden!!!!!

verlinkt: Freutag

Na, kennt ihr wen, dem so eine Schlafmaske gefallen würde.....dann ran an die Nähmaschine!??!
Ich wünsche euch einen guten Starr ins Wochenende 








4 Kommentare

  1. Die sehen aber allerliebst aus...vor allem der kleine Prinz. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Das trifft sich ja super!
    Ich wollte mir schon eine nähen, wusste nur nicht genau wie.
    Als ich letztens erkältungstechnisch zum Schlafen ins Nähzimmer umgezogen bin, habe ich gemerkt, wie schön es ist so richtig dunkel zu schlafen.
    Unser Schlafzimmer geht zur Straße und da ist es nie wirklich dunkel.
    Nun werde ich es also mal ausprobieren.
    Der kleine Prinz gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der kleine Prinz passt einfach so gut.....bin gespannt wenn du dir eine nähst. Lg und schönen Samstag

      Löschen
  3. Hübsch sehen sie aus. Ich habe mich erst kürzlich gefragt, ob ich "sowas" brauche. Vielleicht probiere ich es mal aus.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.