Meine Blog-Liste

Sonntag, 5. März 2017

Cardigan "Lovisa"





CARDIGAN LOVISA                      
Es gibt ein neues Schnittmuster von Kreativlabor in Zusammenarbeit mit Zierstoff

Mit dem Cardigan Lovisa nähst du dir einen kuschligen Begleiter. Der Cardigan hat einen lässigen Schalkragen und wird offen getragen. Du kannst die Jacke entweder in der langen oder kurzen Version nähen. Für die lange Version sind Eingriffstaschen vorgesehen, die du aber auch einfach weglassen kannst. Die Ärmel schließen mit einem Bündchen ab. Verwende für den Cardigan einen dickeren Jersey- oder Sweatstoff für eine kuschelig warme Jacke oder du nähst dir den Cardigan aus einem leichten Strick- oder Viskosejersey und zauberst eine leichte lockere Übergangsjacke. Der Cardigan hat eine lockere Passform und fällt schön lässig. 

HIER und HIER bekommt ihr das Schnittmuster 


Ich durfte Probenähen und entschied mich für die kurze Variante. 
Stoff war schnell ausgesucht, die Federn lagen schon eine Weile bei mir im Schrank und warteten auf ihre Bestimmung. 



Bei Pinterest KLICK  könnt ihr euch die verschiedenen Modelle des Probenähens ansehen, viele tolle Cardigans sind entstanden und wir waren uns alle einig:
Da entstehen noch mehr Lovisas.


Solche Schnittmuster mag ich ja sehr gern....praktisch im Tragen und auch recht schnell genäht. Man kann den Cardigan gut kombinieren, mit Bluse oder Topp.......zu Jeans oder Rock....geht alles!!


Ich wünsche euch allen einen wunderbar entspannten Sonntag und tausend Dank für die lieben Worte zum Mantel "Frau Ava".








3 Kommentare

  1. Schick und bequem zugleich - sowas mag ich auch so gern. Steht dir super!
    Liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Du hast genau den richtigen Stoff für den Cardigan ausgewählt, find ich!
    Dezent und trotzdem individuell, so mag ich Kombiteile gern!
    Und Cardigans kann man nie genug haben!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool.
    Der Schnitt und deine Umsetzung stehen dir sehr gut.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.