Meine Blog-Liste

Dienstag, 28. März 2017

Chalk Lettering





Na, habt ihr Lust auf Kreativität , Entspannung und Dekoration?????
Dann habe ich heute etwas für euch!!!

Das 
GROSSE BUCH
des
CHALK LETTERING

Schreiben ist ja wieder ganz groß in Mode und wenn ihr gleichzeitig euer Zuhause verschönern möchtet, ist dieses Buch genau das Richtige für euch. Irgendwie liegt es mir ja im Blut mit der Kreide und Tafel ....kicher......was liegt also näher, dies mal zu probieren. Oft bewunderte ich so hübsche Schriftzüge bereits in Restaurants oder bei Insta ....also ran an die Kreide!!!!

 Valerie McKeehan
Das große Buch des Chalk-Lettering
Entwickle deinen eigenen Stil
TOPP 8234  |  ISBN 9783772482342
176 Seiten, 22,2 x 26,1 cm, Hardcover, 3 Tafelflächen

In dem Buch findet ihr genaue Anleitungen zu verschiedenen Schriftstilen und genaue Schritt für Schritt Anleitungen. Besonders gut gefällt mir......bevor ihr eure Tafel voll kritzelt, könnt ihr IM Buch auf 3 Tafelflächen gleich mal üben. Denn auch hier gilt: 
Übung macht den Meister


Vielleicht habt ihr zu Hause bereits eine Memotafel, ansonsten könnt ihr euch eine mit Tafelfarbe und Holz auch fix selber basteln.
Im Buch findet ihr eine Menge Anregungen für coole Sprüche....egal ob Geburtstag oder Party.



Mein Board hängt in der Küche und wird ab nun in regelmäßigen Abständen verschönert.......es beruhigt ungemein!!!!
Ich habe mit normaler Kreide und mit Kreidemakern geschrieben, je nachdem welchen Effekt ich erreichen wollte. Es ist noch längst nicht perfekt....aber hey.......es ist ein Anfang und macht einfach Spaß!!!!


Das Gute an der Sache mit Kreide..........es ist gaaaanz schnell weg gewischt und Schreibfehler werden schnell verziehen. 
Zu diesem Buch gibt es auch ein Video auf YouTube, aber leider nur in Englisch.....ihr könnt aber auf jeden Fall mal reinschauen und einen Blick in das Buch werfen.

verlinkt: HOT, Dienstagdinge

Auf jeden Fall habt ihr mit dem Buch eine gute Starthilfe in das neue Hobby!!!
Liebe Grüße aus meiner Küche und viel Spaß beim Chalk Lettering





4 Kommentare

  1. Au ja, lettern macht so Spaß!
    Schön, dass es dich auch "erwischt" hat!
    Ein paar Vorlagen könnte ich auch noch gebrauchen, da werde ich wohl mal in das Buch reinschauen.
    Danke für die Empfehlung!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Au ja, lettern macht so Spaß!
    Schön, dass es dich auch "erwischt" hat!
    Ein paar Vorlagen könnte ich auch noch gebrauchen, da werde ich wohl mal in das Buch reinschauen.
    Danke für die Empfehlung!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Besten dank für die Empfehlung. Lettern wollte ich doch schon längst mal üben.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bella,

    gerade habe ich deine zuckersüßen Blog entdeckt und bleibe gleich mal als Leserin da :-)
    Beim stöbern auf deinem Blog bin ich bei diesem klasse Post hängengeblieben.. Vielen Dank dir für diese wundervolle Inspiration! Gleich heute bastel ich mir eine Tafel und fange mit dem Chalk Lettering an.. Könnte ein neues Hobby werden *freu* Bin mehr als begeistert und inspiriert!

    Vielleicht magst du ja mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischauen.. Ich bin noch nicht lange in der Bloggerwelt dabei :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Rebecca

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste