Meine Blog-Liste

Dienstag, 19. September 2017

Ein Kuschelkleid für den Herbst




So langsam werden die Tage kürzer, die Blätter werden bunter und die Sonne hat nicht mehr ganz so viel Kraft. Viele schimpfen immer und der Sommer soll noch bleiben.......ich persönlich mag den Herbst. Man kann die Stiefel rausholen und sich in Tücher und Schals hüllen. 


Kleider gehören für mich auch im Herbst sehr oft zum Outfit. Mit Stiefeln und Jacke oder Mantel ist Frau stets gut angezogen. Ich durfte das Kuschelkleid von AnniNanni designnähen......d.h. Das Ebook gibt es bereits auf dem Markt, aber jetzt zur kühleren Jahreszeit passt es total gut.


Das Kuschelkleid von AnniNanni ist ein Kleid im Empirestil mit Brustabnähern. Vor allem ist es toll für Sweat und Sommersweat geeignet. Ich habe das Kleid aus Jersey genäht, auch da fällt es sehr gut. 
Durch die Unterteilung habt ihr einen schönen Spielraum zum Stoffe kombinieren. Olivgrün und senfgelb mit roten Covernähten.......die Farben passen so toll zum Herbst. Ich war mir erst unsicher mit senfgelb und blond......das ist ja oft so eine Sache....aber letztendlich gefällt es mir doch sehr gut.

 Das Kuschelkleid bekommt ihr HIER


Das AnniNanni Kuschelkleid hat unglaublich viele Varianten:
– Oberteil für A/B-Körbchen
– Oberteil für C/D – Körbchen
– Anleitung zum korrekten Anpassen des Schnittes
– 3 Ärmellängen/Varianten
– 3 Kragenvarianten (Überlappende Kapuze, schmaler und weiter Schalkragen)
– tiefer Halsausschnitt mit Bündchenabschluss
– 3 Rockweiten

Das Schnittmuster kann auch im Sommer, ohne Kragen, als Shirtkleid genäht werden.


Die Stoffe sind beide von Lillestoff und habe ich bereits im letzten Jahr auf dem Lillestofffestival gekauft.


Ich werde auf jeden Fall auch die eine oder andere Version des Kuschelkleides testen.


Eine tolle sonnige Restwoche 





4 Kommentare

  1. Hallo!
    Dein Kleid sieht klasse aus. Tolle Farbkombination super. Ein sehr elegantes Kleid.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hat mein XXXhandy doch meinen Kommentar ins Nirvana geschickt!
    Versuche ich es halt am Laptop...
    Gut, dass du die Farben dazugeschrieben hast!
    Für mich waren es Apfelgrün und Grau - so kann man sich vertun!
    Auf alle Fälle ist der Schnitt und die Kombination sehr schick geworden - wie für dich gemacht eben!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kleid, und die Stoffe sind toll ! Steht dir richtig gut !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Totaaal toll, dein Stoffkombi! Wäre ja direkt auch mein Traumkleid!
    LG Stef

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste