Montag, 3. Dezember 2018

Bluse SELMA



Bald ist es soweit ....in wenigen Wochen ist Weihnachten? Wie sieht es bei euch aus....näht ihr euer Weihnachtsoutfit oder kauft ihr euch was oder zieht ihr an, was im Schrank ist????? Ich bin ja der Meinung, das Weihnachtsoutfit sollte schick, aber trotzdem bequem sein, schließlich sitzt man ja viel und das viele Essen muss man auch bedenken. Ich hätte da etwas für euch ....

Bluse SELMA von Frau Fadenschein (Werbung - mir wurde das Schnittmuster im Rahmen des Probenähens zur verfügung gestellt). SELMA ist eine Bluse, die du aus Webware oder elastischen Stoffen nähen kannst, was dir eben mehr liegt oder besser gefällt.
Meine Selma ist aus Modaljersey von Lillestoff, ich habe zwei passende Stoffe kombiniert. 


Die Bluse hat natürlich ein gewisses Etwas. Ins Vorderteil wurden raffinierte Falten eingearbeitet und das Rückteil mit einer Passe und Raffung versehen. Der Halsausschnitt wird mit einem Beleg eingefasst und am Rückteil befindet sich ein tropfenförmiger Verschluss. Den kannst du mit einem Knopf schließen oder wie ich mit einer Schleife versehen. 


Die Bluse Selma ist etwas länger und figurumschmeichelnd geschnitten. Sie kann ganz minimalistisch einfarbig als Basic-Teil genäht werden, aber mit besonderen Stoffen ist die Bluse Selma auch ein echter Hingucker für alle Anlässe. 

Das Schnittmuster für die Bluse Selma bekommst du HIER

verlinkt: Blusen

Startet alle gut in die erste Dezemberwoche und lasst euch nicht stressen 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...