Meine Blog-Liste

Montag, 15. Juni 2015

Hereinspaziert



Heute nehme ich euch mit in meinen Garten, wenn es die Temperaturen erlauben verbringe ich dort sehr viel Zeit, mit der Familie, mit Freunden oder auch allein....ich mag das Grün um mich herum. Wir wohnen zwar ziemlich zentral in Mitten einer Kleinstadt und an einer Hauptverkehrsstraße, aber im Garten bekommt man dort nicht viel davon mit und nach hinten raus ist alles grün.

Dann kommt mal mit:



 Direkt vor unserem Haus blühen rote Rosen und Lavendel. Diese beiden zusammen mag ich besonders gern und es duftet gleich wunderbar, wenn ich nach Hause komme.



Gegenüber zur Straßenseite sind verschiedene Büsche gepflanzt , diese sind von einer ( noch) kleinen Buchsbaumhecke umrahmt.










An der Eingangstür vorbei kommt ihr direkt in den Garten und wer möchte, kann sich mit dieser alten Glocke ankündigen.


Blümchen im Fenster und ab und zu ein Gartenstecker.....so sehr viel Deko findet ihr bei mir nicht, im Garten dürfen die Blumen und Pflanzen bei mir das Sagen haben.



Schon seid ihr bei mir im Garten und schaut direkt auf den ersten Sitzplatz unter einer hohen Lärche.


Dieser Sitzplatz für zwei steht jedes Jahr an einer anderen Stelle, da probiere ich oft einfach mal einen Platz aus.


Hier aus einer etwas anderen Perspektive und vor meiner geliebten Mauer, die ganz nach meinen Wünschen gebaut wurde....auf alt gemacht und passend mit den Klinkern zum Haus....dort soll noch ein alter Fensterrahmen seinen Platz finden, mein Sommerprojekt.





Direkt gegenüber befindet sich unser Familientisch, gepflastert auf alten Steinen. Hier spielt sich im Sommer das Leben ab und so oft es geht essen wir hier draußen.



Dann schlendern wir weiter und gehen einen schmalen Weg aus den Pflastersteinen entlang. Im Hintergrund seht ihr eine Ecke unseres Chilloutbereich......ein Pavillon mit Loungemöbeln.....dort kann ich locker den ganzen Tag liegen und die Seele baumeln lassen.



























Hier hinten lagern wir Kaminholz und dort steht auch ein Holzschuppen für Fahrräder und co, sowie eine weitere Sitzmöglichkeit zum Verweilen.


Auf unserem Rasen steht ein alter Apfelbaum und darunter ist ein Wasserbrunnen aus einem alten Schweinetrog......das Geplätscher ist einfach herrlich. 


  In diesem Jahr wachsen sehr viele Gänseblümchen im Gras.....das gefällt mir gut, ich muss keinen reinen Rasen haben und die kleine Herzensgüte Dame kann so immer mal wieder einen Kranz für die Haare flechten.


 Zeitschriften lesen, häkeln, chillen oder auch einen lustigen Abend mit Freunden verbringen....das ist Sommerzeit im Freien.


Blumen dürfen in keinem Garten fehlen, bei uns blüht es irgendwo in einer Ecke immer.



Da sage ich doch....Füße hoch...Sommer komm her und bleib bei uns

☼ La vida es Bella    -    Das Leben ist schön 


verlinkt:  Show me your garden





14 Kommentare

  1. Soooo ein schöner Garten ♥ Einfach herrlich. Wir beginnen gerade aus unserem eingezäunten Grundstück einen Garten zu machen. Für manches fehlte bisher die Zeit und für manches auch das Geld ;) Aber nun geht es so langsam vorwärts und vielleicht kann ich dich im nächsten Jahr bei uns zu einem virtuellen Rundgang einladen.
    Herzliche Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  2. Hach, bei dir ist es schön. Dein Wassertrog ist ein Traum.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella,

    in Deinem Garten ist es schön! Besonders die Mauer gefällt mir sehr gut und die Sitzplätze.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir möchte man gerne verweilen. So schön ist es bei dir!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. ach wie ist es wunderschön bei dir. da möchte man gerne zu gast sein.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Garten. Ganz nach meinem Geschmack. ich wünsche euch einen schönen Sommer.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hach, wie schön. Ich liebe es die Gärten von Anderen anzuschauen. Deiner gefällt mir sehr. Da muss ich gleich mal bei der Verlinkung vorbeihüpfen.
    LG
    Susanne
    P.s. Meine Häkeldecke befindet sich derzeit im Sommerschlaf. Wenn sie wieder erwacht, bin ich auch wieder bei den Verlinkungen dabei :-)

    AntwortenLöschen
  8. Da könnte ich glatt bei dir Platz nehmen und den ganzen Tag sitzen bleiben! Du hast es sooo schön!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie hübsch! Das sieht ja toll aus bei euch! Bei uns ist ja leider Dauerbaustelle, zwar mehr Hof als Garten aber im Garten ist ja jetzt auch Jahr 2 der Zaun nach Sturm umgestürzt etc. Wir werden nie fertig *soifz* ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie wunderschön ist es bei Euch! Selbst das Trampolin, welches mir in meinem Garten immer ein Dorn im Auge ist, fügt sich wunderbar und harmonisch in das Bild ein. Hach, da steigt meine Motivation doch gleich bei uns endlich weiter zu machen!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bella,
    ich liebe Gartenposts, und zwar vor allem, weil ich selbst eine eher glücklose Gärtnerin bin und sowieso nur einen typischen Münchner Handtuchgarten habe, mit dem sich nicht viel anfangen lässt. Wunderschön ist es bei dir, so viele unterschiedliche kleine Ecken und dass du nicht so viel Rasen hast, finde ich klasse! Und die Mauer, sowas hätte ich auch total gerne... Hach, viele tolle Anregungen waren das jetzt, vielleicht schaffe ich es doch mal wieder, ein bisschen mehr im Garten zu machen.
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschöner Garten! Danke fürs Zeigen!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bella,
    ich finde Deinen Garten wirklich wunderschön. Besonders beeindruckt bin ich von der Chilllounge. Ein Traum.
    Aber auch wie Du es unterm dem Apfelbaum gestaltet hast, finde ich Klasse.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bella,
    was für einen wundervollen Garten habt ihr, da würde ich mich auch wohlfühlen und den Sommer
    kannst du da richtig schön genießen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste