Meine Blog-Liste

Donnerstag, 29. September 2016

Die letzten Sonnenstrahlen




Der Sommer verabschiedet sich und zeigt sich noch einmal von seiner besten Seite.....deshalb gibt es heute auf dem Blog das letzte Sommerteilchen von mir zu sehen, bevor es wirklich herbstet. Velara von Schnittgeflüster stand schon so lange auf meiner to sew Liste und jetzt endlich konnte ich ihn nähen. Ich mag solche Overalls sehr gerne, sie fallen locker leicht und lässig und sind super bequem. Ein MUSS und aus der Nähwelt nicht mehr wegzudenken. 


Genähte habe ich den Overall mit dem überlappenden Vorderteil, er fällt recht reichlich aus, aber das finde ich gar nicht schlimm. Taschen an beiden Hosenseiten mussten sein, dadurch trägt man so ein Teil einfach cooler.....lach. Meine Cover leistete mir dabei gute Dienste......was habe ich nur vorher ohne Cover gemacht....es ist alles so viel einfacher.


Mittig im Bündchen ist noch ein Gummiband zum besseren Sitz eingezogen, das kann aber auch weggelassen werden. Wer kein Schnittmuster hat, kann auch einfach ein Top mit einer Hose verbinden, geht auch ganz easy.



Der Stoff ist love keys von swafing.......lange schon gekauft, aber auf den Einsatz musste das Stoffschätzchen eine weile warten....manchmal ist das so. Der Jersey fällt sehr locker rund ist ganz weich....perfekt für den Schnitt

verlinkt: rums

Genießt die letzten tollen warmen Tagen und machte euch fein 







1 Kommentar

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste