Meine Blog-Liste

Dienstag, 8. November 2016

Eine Grete zur Tasche




Ich habe mich wieder der Herausforderung gestellt.... eine GRETE entstand neulich......mehr muss ich nicht sagen, wer das Schnittmuster kennt, weiß Bescheid. 
Eigentlich wollte ich sie nie wieder nähen......EIGENTLICH!!!!


Ich müsste jeden Tag eine nähen, dann geht sie mir sicherlich gut von der Hand, aber nur so ab und an....puh....da bin ich doch jedesmal wieder neu am überlegen. Sie sollte auf jeden Fall zu meiner kupferfarbenen Handtasche passen KLICK , deswegen war es mir wert. 


Für das Innenteil sollte man laut Anleitung möglichst durchgefärbten Stoff verwenden, dies wollte ich aber nicht und so habe ich einige Arbeitsschritte verändert, es hat auch recht gut geklappt.


Auch der Reißverschluss für das Kleingeldfach ist etwas anders eingesetzt als vorgegeben (hoffentlich merke ich mir das bis zum nächsten Mal)


Etwas von meinem heißbeliebten Noppenband von Union Knopf war noch übrig und musste noch mit drauf.


Das Set ist jetzt komplett und neue Nähaufgaben warten auf mich. Ihr erkennt mich also in der nächsten Zeit an der Handtasche und Geldbörse. 


Wir blinken schon vom Weiten. 

verlinkt: hot,  Dienstagsdinge, TTT, 

Bei vielen von euch gab es schon den ersten Schnee, da bin ich etwas neidisch. Der erste Schnee ist immer der Schönste. 
Machst euch fein und habt euch lieb 





4 Kommentare

  1. Wow, geniales Set!! Besonders die Grete, die gefällt mir wahnsinnig gut! LgKarin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer wieder fasziniert, wie man so etwas so exakt nähen kann!!!
    Die Grete sieht soooo toll aus!
    Ich hoffe, du hast lange Freude daran!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Das Set ist toll geworden, das Noppenband finde ich sehr cool,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Das Set ist mega schön! Die Farbe gefällt mir richtig gut! :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste