Meine Blog-Liste

Samstag, 26. Januar 2013

Häkeln, häkeln....häkeln







Heute mal wieder ein paar Neuigkeiten von meiner Häkelnadel und mir. Ich häkle ja wirklich sehr gern, Marmeladenhäubchen ( siehe Anleitungen oder HIER KLICKEN) . Vor einiger Zeit ist die Idee entstanden mir selber so eine wunderschöne Grannydecke zu häkeln...z.B. diese tolle Decke, von Tina






Gesagt getan.....der Entschluss eine Decke ganz in weiß zu häkeln war schnell gefasst. Ich liebe weiß wirklich sehr, sicherlich kommen die Muster dann nicht so deutlich rüber, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache und weiß soll es sein!!!





Im Wollgeschäft meines Vertrauens habe ich mich dann beraten lassen und mich für  Elastico von Lana Grossa entschieden. Die ist schön weich und kuschlig. Weiter ging es mit verschiedenen Anleitungen für Grannys. Da findet man im www ziemlich viele tolle Anleitungen. Hier findet ihr ein paar Beispiele:           - grannylieseln
                          - grossmuetterchen
                           - nadelspiel ( dort findet ihr sehr viele verschiedene Anleitungen)
Soweit so gut.....das alles war noch recht einfach.....jetzt kommt die Umsetzung. Uff.....voller Motivation entstanden die ersten 10 Grannys und ich habe mich riesig gefreut....zu früh wie ich feststellen musste  . Nun was soll ich sagen, dann habe ich mal die 10 ( ZEHN) Teile ausgebreitet und es war noch nicht mal eine Puppendecke....seufz. Ersteinmal die Luft raus....und im neuen Jahr mir vorgenommen die Decke fertig  weiter zu häkeln. Stand der Dinge seht ihr hier:


schön sehen sie aus 










Ich bleibe dran!!! und halte euch immer mal wieder über den Zwischenstand auf dem Laufenden. Ein erholsames Wochenende und liebe Grüße an euch alle da draußen.






13 Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella, schöne Granny-Muster häkelst du da und die Decke wird bestimmt traumhaft schön. Auch wenn man von der Ferne die Muster nicht so deutlich erkennen kann, da sie einfarbig gehalten sind, wird die Decke sicher ein schönes Schmuckstück werden. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Häkeln.
    Ein schönes WE wünscht dir Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, bin im Moment auch noch gut motiviert und am We sind etliche Grannys entstanden. schönen Wochenstart Bella

      Löschen
  3. Ne schöne Seite hast du, da schau ich doch gerne wieder rein.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen auf meiner Seite und viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich immer über jedes liebe Wort. Lieben Gruß Bella

      Löschen
  4. Liebe Bella,
    traumhaft schön sind Deine Grannies :) Die Decke sieht jetzt schon schön kuschelig aus. Ich bewundere Deine Häkelarbeiten sehr!!
    Dir auch ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte....am Wochenende sind etliche dazugekommen und ich komme der Decke etwas näher. Liebe Grüße Bella

      Löschen
  5. Liebe Bella - wow! Einfach traumhaft deine weißen grannys! Ich bin auch schon ewig an einem Granny-Decken-Projekt dran - aber alles in Weiß ist ja eine ganz zauberhafte Idee! (Was mach ich denn jetzt mit meinen ca. 30 bunten grannys ;((???
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube Grannydeckenprojekte sind immer längere Projekte....grins, aber um so mehr liebt man dann das fertige Teil. Ich denke du machst einfach zwei decken.....das schaffst du !!! lieben Gruß Bella

      Löschen
  6. Hallo Bella,

    danke fuer deinen lieben Komentar!
    In deinem Header sind mir gleich die Koerbchen ins Auge gefallen die die aus Tau gehaeckelt hast. Was fuer eine wirklich coole Idee.Das macht schon etwas her!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, ich liebe die Häkelkörbchen auch sehrund benutze sie für alles mögliche...im Bad, für wollfeste und und und.......
      Liebe Grüße Bella

      Löschen
  7. Wooooo, das sieht ja wirklich zuckersüss aus!!!

    Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

    Liebste Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch....grins....das dauert sicher noch etwas, obwohl am Wochenende sind ein paar neue Grannys dazu gekommen...ich liebe die unfertige Decke jetzt schon, bei so viel Arbeit!!!!
      Schönen Wochenstart. Bella

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste