Meine Blog-Liste

Donnerstag, 31. Januar 2013

Nähen mit Wachstuch



Dies hatte ich vor einiger Zeit das erste Mal ausprobiert. Der Auftrag war eine Lenkertasche und das Material musste ja stabil und wasserabweisend sein, da kam das Wachstuch ins Spiel. Berichtet habe ich euch schon davon., hier nochmal das Foto von der Lenkertasche aus Wachstuch.
Das Nähen mit Wachstuch ist gar nicht so schwierig wie gedacht, ok ein bisschen mehr Fummelarbeit beim Wenden, aber ansonsten leicht und unkompliziert. Daraufhin geht man ja immer mit offeneren Augen durch die Welt. Mittlerweile kaufe ich nicht nur schöne Stoffe sondern eben auch Wachstuch, gibt es ja auch in tollen Farben und Mustern für wenig Geld. Dann habe ich im Buchladen dieses Buch gefunden
das sind sehr einfache und schöne Ideen zum Nachmachen ( sehr gut für Nähanfänger geeignet) und seht ihr auf dem Cover die Marmeladenhäubchen????? die habe ich heute aus den Resten von den rot-weiß gepunkteten Wachstuch mal ausprobiert. Bei mir sieht das Ganze dann so aus:


Ihr findet HIER bei Pattydoo einige tolle Tipps zum Nähen mit Wachstuch oder beschichteter Baumwolle.

Die Marmeladenhäubchen sind sooooo schnell genäht und rums hat man eine nette Geschenkidee oder ein kleines Mitbringsel.

Hier regnet es und stürmt ohne Ende......da mache ich es mir zu Hause gemütlich. Ich grüße euch alle lieb und wünsche euch einen schönen Abend



5 Kommentare

  1. Liebe Bella,

    als ich das Buch gesehen habe war ich auch am Überlegen ob ich es kaufen sollte, habe mich aber dagegen entschieden, da ich eher selten mit Wachstuch nähe. Deine Kreationen sind einfach zauberhaft! Nähst Du mit dem Teflonfuss?
    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt ♥
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe duni, ja genau ich habe den Teflonfuß für mich sozusagen entdeckt. Der ist wirklich gut für die schweren Materialien, auch für Leder nehme ich diesen Fuß. Allerdings geht der normale auch, falls man den anderen eben nicht hat. Einen schönen Wochenstart dir. Liebe grüße Bella

      Löschen
  2. Oh, das Buch kenne ich gar nicht, danke für den Tipp! Wachstuch ist super. ich arbeite auch sehr gerne damit (vor allem, nachdem ich diese tolle Restekiste von wachstuchverkauf.de bekommen hab) :) Hier in München ist das Wetter übrigens auch immer noch mehr als schlecht, aber was soll's...
    Wünsch Dir ein ganz tolles Wochenende und sende liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  3. ich sowas schön öfters gesehen aber trau mich da nicht so richtig drüber....nach deinem artikel versuch ich das vielleicht mal...sieht sehr toll aus :-D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella, danke für den aufmunternden Kommentar! Ich bleib auf jeden Fall dran ;)
    Hab ein schönes Wochenende & liebste Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste